Guter Kundenservice ist eines der wichtigsten Merkmale der Differenzierung im Wettbewerb. Soziale Medien können Sie dabei unterstützen und Ihren Kundenservice verbessern.
Die folgenden Beispiele zeigen Ihnen dazu zehn Möglichkeiten auf:
- Reagieren Sie auf Kundenfragen.
- Antworten Sie auf Kundenbeschwerden.
- Teilen Sie Links zu FAQs.
- Teilen Sie Erfolgsgeschichten Ihrer Kunden.
- Fragen Sie Ihre Kunden nach Referenzen.
- Teilen Sie Fallstudien mit Interessenten.
- Antworten Sie, wenn Kunden Ihnen Komplimente machen.
- Reagieren Sie auf Feedback Ihrer Kunden.
- Stellen Sie Fragen an Interessenten.
- Verbreiten Sie von Kunden erstellte Inhalte.
2 Kommentare
Lieber Herr Dr. Leichsenring, diese 100 Tipps waren zum größten Teil sehr gut, ich habe noch den ein oder anderen gefunden, den wir noch nicht anwenden. Aber die Empfehlungen bezüglich Google+ sollten Sie – nachdem dieser Dienst abgeschaltet ist – doch herausnehmen/ersetzen?
Viele Grüße
Hallo Frau Rehm
da haben Sie recht. Danke für den Hinweis