Banken und Sparkassen können sich dank des Einsatzes von Social Media erfolgreicher profilieren und damit einen Thought-Leader-Status bei Kunden, Interessenten und anderen Stakeholdern erringen.
Werden Sie zum Meinungsführer Ihrer Branche, indem Sie die folgenden zehn Hinweise beachten:
- Führen Sie einen Google+ Hangout durch.
- Beteiligen Sie sich bei einem Twitter-Chat.
- Teilen Sie Inhalte von Meinungsführern aus Ihrer Branche.
- Liken und folgen Sie anderen Marken und Menschen Ihrer Branche.
- Publizieren Sie einen wöchentlichen Podcast.
- Veranstalten Sie ein Webinar.
- Veröffentlichen Sie Ihre Präsentationen auf Slideshare.
- Veröffentlichen Sie Gastbeiträge bei herausragenden Blogs Ihrer Branche.
- Kommentieren Sie Blogbeiträge von Meinungsführern Ihrer Branche.
- Erstellen und überwachen ein Forum.
2 Kommentare
Lieber Herr Dr. Leichsenring, diese 100 Tipps waren zum größten Teil sehr gut, ich habe noch den ein oder anderen gefunden, den wir noch nicht anwenden. Aber die Empfehlungen bezüglich Google+ sollten Sie – nachdem dieser Dienst abgeschaltet ist – doch herausnehmen/ersetzen?
Viele Grüße
Hallo Frau Rehm
da haben Sie recht. Danke für den Hinweis