Durch den Einsatz von sozialen Medien können Effektivität und Effizienz von Marketing und Werbung von Banken und Sparkassen deutlich und nachhaltig verbessert werden.
Nachfolgend finden Sie dazu zehn konkrete Hinweise und Ansätze:
- Erstellen Sie eine Facebook- oder Twitter-Umfrage.
- Bieten Sie Rabatte und Sonderangebote an.
- Bitten Sie um Feedback auf Ihre Kampagnen.
- Bitten Sie Ihre User um Content.
- Erstellen Sie eine Kampagne auf Foursquare und Swarm.
- Erstellen Sie einen Hashtag für Ihre Kampagne(n).
- Verwenden Sie Facebook als Kampagnenzielseite.
- Feiern Sie die Premiere Ihres nächsten TV-Spots auf YouTube.
- Lassen Sie Ihre Nutzer über ihre Lieblings-Anzeigen abstimmen.
- Aktualisieren Sie Ihre Kampagne auf Basis von Benutzer-Feedback.
2 Kommentare
Lieber Herr Dr. Leichsenring, diese 100 Tipps waren zum größten Teil sehr gut, ich habe noch den ein oder anderen gefunden, den wir noch nicht anwenden. Aber die Empfehlungen bezüglich Google+ sollten Sie – nachdem dieser Dienst abgeschaltet ist – doch herausnehmen/ersetzen?
Viele Grüße
Hallo Frau Rehm
da haben Sie recht. Danke für den Hinweis