Produktentwicklung und Innovation haben in den letzten Jahren in der Finanzbranche an Bedeutung gewonnen. Verbraucher nehmen neue Entwicklungen immer schneller in ihr tägliches Leben auf.
Die folgenden zehn Ansatzpunkte geben Hinweise darauf, wie Banken und Sparkassen Social Media für die Entwicklung neuer Produkte und Leistungen erfolgreich nutzen können:
- Lassen Sie Ihr Produkt durch Social Media Meinungsführer testen.
- Führen Sie Kundenbefragungen auf Ihrer Website durch.
- Bieten Sie zeitlich befristete Angebote.
- Kündigen Sie neue Produkte auf Ihrem Blog an.
- Erstellen Sie eine Facebook-Umfrage.
- Erstellen Sie eine überzeugende Facebook-App.
- Bloggen Sie über Produkt-Updates.
- Generieren Sie neue Ideen via Crowdsourcing.
- Erstellen Sie ein Forum.
- Beteiligen Sie sich innerhalb eines bestehenden Forums.
2 Kommentare
Lieber Herr Dr. Leichsenring, diese 100 Tipps waren zum größten Teil sehr gut, ich habe noch den ein oder anderen gefunden, den wir noch nicht anwenden. Aber die Empfehlungen bezüglich Google+ sollten Sie – nachdem dieser Dienst abgeschaltet ist – doch herausnehmen/ersetzen?
Viele Grüße
Hallo Frau Rehm
da haben Sie recht. Danke für den Hinweis