Letztlich geht es bei Banken und Sparkassen um Erträge und damit um Vertrieb. Erfolgreicher Verkauf setzt entsprechende Verkaufsansätze voraus. Dabei können soziale Medien wirkungsvoll unterstützen.
Lead Generation ist das Aufspüren von Verkaufsansätzen und kann mithilfe des Einsatzes von Social Media Vertriebssteigerung in Banken und Sparkassen verbessert werden.
Die folgenden zehn Beispiele zeigen wie:
- Verlinken Sie zu Ihrer Zielseite für die Konvertierung.
- Bloggen Sie über hilfreiche Informationen.
- Fördern Sie einen starken Aufruf zum Handeln.
- Bieten Sie gezielte Informationen für die Presse an.
- Beantworten Sie alle Fragen.
- Teilen Sie die Empfehlungen von Peers.
- Unterstützen Sie Ihre Angebote.
- Optimieren Sie Ihre Webseite und Blog für mobile Nutzer.
- Starten Sie eine LinkedIn oder Xing Gruppe.
- Erstellen Sie Visualisierungen für Pinterest.
2 Kommentare
Lieber Herr Dr. Leichsenring, diese 100 Tipps waren zum größten Teil sehr gut, ich habe noch den ein oder anderen gefunden, den wir noch nicht anwenden. Aber die Empfehlungen bezüglich Google+ sollten Sie – nachdem dieser Dienst abgeschaltet ist – doch herausnehmen/ersetzen?
Viele Grüße
Hallo Frau Rehm
da haben Sie recht. Danke für den Hinweis