14 Trends für Social Media Marketing 2014 – Infografik

Digitales Marketing gewinnt an Fahrt

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
14 Trends und Perspektiven für das Social Media Marketing 2014

Social Media Marketing

Online, Digitales und Social Media Marketing bleiben Herausforderungen auch im kommenden Jahr. Content Marketing, Bilder und Hashtags sind dabei wichtige Stichworte.

Partner des Bank Blogs

Deloitte ist Partner des Bank Blogs

Social Media auf dem Vormarsch

Der richtige Einsatz sozialer Medien ist für alle Unternehmen eine Herausforderung. Aber Social Media und insbesondere Social Media Marketing sind im Vormarsch begriffen. Auch viele Banken haben dies verstanden. Was also tut sich in dieser Beziehung in den nächsten 12 Monaten?

Infografik mit 14 Trends

Die heute vorgestellte Infografik zeigt insgesamt vierzehn relevante Trends rund ums digitale und Social Media Marketing auf, die in 2014 zunehmende Bedeutung erlangen werden.

Infografik Digitales und Social Media Marketing 2014

Infografik Social Media Marketing 2014

Quelle: TwinEngine

Beispiele

Einige Beispiele seien kurz herausgegriffen:

  • So hat sich Content-Vermarktung als ein wichtiges Instrument für Marken etabliert und dieser Trend wird sich voraussichtlich im nächsten Jahr weiterentwickeln.
  • Bilder sind dabei Worte im Hinblick auf die Erzielung von Engagement beim Kunden abzulösen.
  • Hashtags, ursprünglich nur eine Twitter Spezialität werden zu einem wichtigen Suchwerkzeug.
  • Die Bedeutung des mobilen Marketing wird wahrscheinlich andere Formen der Online-Werbung übertreffen und Social Media wird immer mehr zu einem wesentlichen Aspekt aller Marketingstrategien werden, zumal die Integration von Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) immer mehr voran schreitet.

Letztlich sind aber alle Trends beachtenswert und es bleibt dem einzelnen Marketingverantwortlichen nicht erspart, sich näher mit ihnen zu beschäftigen.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren