Social Media auf dem Vormarsch
Der richtige Einsatz sozialer Medien ist für alle Unternehmen eine Herausforderung. Aber Social Media und insbesondere Social Media Marketing sind im Vormarsch begriffen. Auch viele Banken haben dies verstanden. Was also tut sich in dieser Beziehung in den nächsten 12 Monaten?
Infografik mit 14 Trends
Die heute vorgestellte Infografik zeigt insgesamt vierzehn relevante Trends rund ums digitale und Social Media Marketing auf, die in 2014 zunehmende Bedeutung erlangen werden.
Quelle: TwinEngine
Beispiele
Einige Beispiele seien kurz herausgegriffen:
- So hat sich Content-Vermarktung als ein wichtiges Instrument für Marken etabliert und dieser Trend wird sich voraussichtlich im nächsten Jahr weiterentwickeln.
- Bilder sind dabei Worte im Hinblick auf die Erzielung von Engagement beim Kunden abzulösen.
- Hashtags, ursprünglich nur eine Twitter Spezialität werden zu einem wichtigen Suchwerkzeug.
- Die Bedeutung des mobilen Marketing wird wahrscheinlich andere Formen der Online-Werbung übertreffen und Social Media wird immer mehr zu einem wesentlichen Aspekt aller Marketingstrategien werden, zumal die Integration von Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) immer mehr voran schreitet.
Letztlich sind aber alle Trends beachtenswert und es bleibt dem einzelnen Marketingverantwortlichen nicht erspart, sich näher mit ihnen zu beschäftigen.