Josef Brunner und Christian Sellmann haben einen Blick auf das geworfen, was Kreativität wirklich ausmacht. In ihrem Buch „Der Kreativitätscode“ stellen sie 25 Erfolgsregeln für die persönliche Kreativitätsentfaltung vor. Bank Blog Leser haben die Chance, ein Exemplar zu gewinnen.
Kreativität wird häufig als ein großes Rätsel angesehen, das nur außergewöhnlichen Talenten in besonderen Umgebungen vorbehalten ist. Aber ist sie tatsächlich ausschließlich das Privileg genialer, oft leidender Geister, oder trägt nicht jeder von uns ein kreatives Potenzial in sich?
25 Erfolgsprinzipien für Kreativität
Josef Brunner und Christian Sellmann sind der festen Überzeugung, dass Kreativität nicht exklusiv für „besondere Menschen oder Orte“ reserviert ist. Sie kann erlernt, gefördert und in einer Vielzahl von Situationen angewendet werden.
Sie haben einen pragmatischen und neugierigen Ansatz gewählt, um zu untersuchen, was Kreativität im Kern ausmacht. In ihrem Buch „Der Kreativitätscode“ verdeutlichen sie, dass Kreativität ein vielschichtiges Zusammenspiel aus Fähigkeiten, Einstellungen und Prozessen ist, das stark vom jeweiligen Kontext und der Situation abhängt.
Von den Besten lernen
Kreativität kann erlernt, entwickelt und in vielen verschiedenen Kontexten umgesetzt werden. „Der Kreativitäts-Code“ bietet den Lesern die Möglichkeit, von den Besten zu lernen. Die Autoren haben mit inspirierenden Persönlichkeiten aus verschiedenen Lebensbereichen gesprochen – Menschen, die nicht nur Ideen entwickeln, sondern diese auch in bemerkenswerte Resultate umsetzen.
Dazu zählen brillante Nobelpreisträger und Wissenschaftler, entschlossene Politiker, innovative Datenexperten, visionäre Unternehmensführer und Denker, ebenso wie gefeierte Musiker, Bestsellerautoren, außergewöhnliche Künstler und Sterneköche – und viele mehr.
Die Autoren haben viele dieser Menschen persönlich kennengelernt und bieten den Lesern die Möglichkeit, neue, unbekannte Facetten an ihnen zu entdecken. Ihr Ziel war es, zu verstehen, wie diese Menschen denken und handeln, warum sie kreativ sind, woher ihre Kreativität stammt und welche Faktoren den kreativen Prozess unterstützen oder behindern.
25 Erfolgsprinzipien der Kreativität
Basierend auf diesen Erkenntnissen haben die Autoren 25 Erfolgsprinzipien der Kreativität formuliert und laden die Leser in ihrem Buch dazu ein, ihre eigenen kreativen Potenziale zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.
Das Buch ermöglicht Einblicke in die Denk- und Handlungsweisen dieser kreativen Menschen. Es zeigt, warum sie kreativ sind, woher ihre Kreativität stammt und was im kreativen Prozess förderlich oder hinderlich ist.
Über die Autoren Josef Brunner und Christian Sellmann
Josef Brunner ist Unternehmer, Investor und Autor.
Dr. Christian Sellmann ist CEO einer Digitalagentur. Zuvor war der Wirtschaftsjurist in verschiedenen Führungspositionen und als Berater bei Boston Consulting tätig.
„Der Kreativitätscode“ kaufen oder gewinnen
Das Buch hat 362 Seiten. Sie erhalten es u.a. bei Amazon.
Leser des Bank Blogs haben die Chance, ein kostenloses Exemplar zu gewinnen. Schreiben Sie dazu bis zum 20. 12. 2024 in einem Kommentar unter den Artikel, was Sie an dem Buch besonders interessiert. Bitte geben Sie Ihren vollständigen Namen an sowie Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse.
Das Buch wird unter allen Lesern, die einen Kommentar abgegeben haben, verlost. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt und muss innerhalb einer Woche seine vollständige Adresse mitteilen. Der Buchgewinn wird dem Gewinner dann direkt vom Verlag zugesendet.
Mit Ihrem Kommentar stimmen Sie diesen Hinweisen/Teilnahmebedingungen zu.