Ein aktuelles Whitepaper untersucht, wie eine intelligente Automatisierung den Unternehmenserfolg unterstützen und die Widerstandsfähigkeit erhöhen kann. Für mehr Resilienz sind demnach drei wesentliche Schritte erforderlich.
Resilienz ist die Fähigkeit, sich von Widrigkeiten oder Veränderungen zu erholen oder sich ihnen mühelos anzupassen. Das ist gerade in der heutigen Zeit wichtig, in der Unternehmen mehr denn je mit Störungen und Veränderungen konfrontiert werden. Doch während vielen die Anpassung schwer fällt, blühen widerstandsfähige Unternehmen auf.
Ein Whitepaper von Kofax zeigt, die intelligente Automatisierung den Unternehmenserfolg steigern kann und benennt drei Schritte zu einer widerstandsfähigen Organisation.
Kampf den Störungen
Viele Störungen und Unterbrechungen sind unvorhersehbar. Sie finden heutzutage so häufig statt, dass manche sie inzwischen als normal ansehen. Führungskräfte in Unternehmen sind es inzwischen gewohnt, mit ständigen Veränderungen konfrontiert zu sein. Aber dadurch allein wird es nicht einfacher, sich entsprechend anzupassen.
Unterbrechungen haben viele mögliche Ursachen, wie die folgenden Beispiele zeigen:
- Pandemievarianten und –spitzen,
- Probleme in der Lieferkette,
- Personalknappheit,
- Wachsende Kundenerwartungen,
- Veränderte behördliche Anforderungen/Compliance,
- Cyber-Angriffe,
- Extreme Wetterbedingungen.
Erfolgsgeheimnis Resilienz
Erfolgreiche Unternehmen schaffen es, trotz der ständigen Unsicherheit zu florieren. Sie können schneller und effektiver auf Veränderungen reagieren als ihre Wettbewerber. Das Erfolgsgeheimnis liegt in einer gesteigerten Widerstandskraft begründet.
Intelligente Automatisierungstechnologie kombiniert demnach KI, RPA und BPM, um Geschäftsabläufe durch die Automatisierung datenintensiver Workflows zu optimieren. Dies sorge für Agilität und Resilienz.
Drei Schritte für mehr Resilienz
Das Whitepaper beschreibt drei Schritte zum Aufbau von Widerstandskraft in Unternehmen:
- Kunden halten: Treue Kunden sind die Grundlage für langfristigen Erfolg und Resilienz.
- Menschen und Digitales: Kundenzufriedenheit beginnt mit Mitarbeiterzufriedenheit. Bauen Sie eine moderne Belegschaft auf. Eine moderne Belegschaft braucht auch die richtigen Tools und Daten.
- Dynamik statt Statik: Machen Sie dynamische Prozesse zur neuen Normalität: Gut dokumentierte Prozesse sind wichtig, aber das bedeutet nicht, dass sie auch flexibel sind. Wenn das Unerwartete eintritt – und selbst Notfallpläne versagen –, können Unternehmen dank dynamischer Prozesse schnell reagieren.
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