Haben Sie eine mobile Webseite oder eine mobile App? Sie sind sich nicht sicher, ob Sie das brauchen? Sie glauben, auf eine mobile Marketing Strategie verzichten zu können? Dann sollten Sie besser weiter lesen.
Die Zukunft ist mobil
Die mobile Nutzung des Internets gewinnt zunehmend an Bedeutung. Nicht nur die Anzahl der Geräte steigt, auch deren Nutzung. Dieser Trend stellt auch Banken und Sparkassen vor neue Herausforderungen. Die Art und Weise, wie Menschen ihre Bankgeschäfte erledigen ist dabei sich dramatisch zu verändern.
50 spannende Fakten
Die folgende Präsentation enthält 50 spannende Fakten zum Thema mobiles Marketing. Besonders spannend finde ich u.a. diese:
- 9 von 10 Suchanfragen per Handy führen zu einer Aktion und über 50% zu einem Kauf.
- 70% der mobilen Online-Suchen führend zu einer Aktion innerhalb einer Stunde. Im Vergleich dazu führen 70% der Desktop-Online-Recherchen zu einer Aktion innerhalb eines Monats.
- Mobile Anzeigen wirken 4 bis 5 mal besser als traditionelle Online-Anzeigen.
- 74% der Smartphone-Besitzer nutzen ihr Handy zum Einkaufen und 79% davon kaufen etwas als Folge der Nutzung ihres Handys.
- Mobile Coupons werden 10 mal häufiger genutzt als Print-Coupons.
- 50% der Smartphone-Nutzer haben schon mal etwas mit ihrem Handy gekauft.
Auch wenn wir hierzulande möglicherweise einigen Trends noch hinterherhinken sollten: Der mobile Trend ist nicht aufzuhalten. Höchste Zeit, sich als Bank oder Sparkasse Gedanken zu machen, wie man selbst davon profitieren könnte.