Wie können Sie Ihre Wertschätzung für Ihre Mitarbeiter ausdrücken? Welche Möglichkeiten und einfachen Rezepte gibt es dafür? Wie können Sie Ihren Mitarbeitern helfen, Familie, Gesundheit, Sport, Spaß und ihre Arbeit zu kombinieren? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Gute Führung tut not
Die Kosten für Unternehmen aufgrund von Fehltagen, Fluktuation und geringer Produktivität sind hoch. Die häufigste Ursache dafür sehen Experten in der Führung. Dabei wäre es eigentlich eine klassische Win-Win-Situation: Wenn es den Mitarbeitern gut geht, profitiert das ganze Unternehmen.
Rezeptbuch für gute Führung
Diesen Grundgedanken greift das Autorenteam auf und liefert darauf aufbauend ein Buch, das originell, kreativ, übersichtlich gestaltet und praxisnah ist. Es enthält eine Sammlung von 66 praktischen Ideen, die sich rasch und einfach umsetzen lassen. Präsentiert werden die Ideen und Tipps wie in einem Kochbuch. Analog heißen denn auch die Rubriken: Idee, Ziele, Zutaten, Zubereitung, Zeitaufwand, Kosten. Alle Anregungen sind knapp und auf den Punkt gebracht, möglicherweise an der einen oder anderen Stelle zu knapp.
Ergänzt wird die Rezeptsammlung um Praxisberichte in Form von Interviews mit Führungskräften, die den einen oder anderen Rat bereits erfolgreich umgesetzt haben.
Jedes „Rezept“ wird von einer liebevoll gestalteten Grafik begleitet, die Lust macht, die Idee auszuprobieren. Unternehmer, Manager, Teamleiter und Personalverantwortliche werden inspiriert, etwas Spezielles und Wertschätzendes für ihre Mitarbeitenden zu tun. Wenn auch Ihnen motivierte und zufriedene Mitarbeiter am Herzen liegen, dann sollten Sie dieses Buch lesen.
Im folgenden Video sehen Sie einen der Autoren mit einiges interessanten Statements zum Thema Leadership und Motivation.
Über die Autoren
Katinka Gyomlay studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel, ist Spezialistin für Unternehmenskommunikation und arbeitet auch als Wirtschaftsjournalistin.
Christoph Küffer studierte Betriebswirtschaft an der Universität Zürich und ist seit 2008 Geschäftsführer der von ihm gegründeten Personalberatungsfirma Peopleworks GmbH.
Regina Regenass hat über 30 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement und ist Vorstandsmitglied von HR Swiss (Schweizerische Gesellschaft für Human Resources Management) und der Basler Gesellschaft für Personalmanagement (BGP).
Nina Binkert, von der die Zeichnungen stammen, arbeitet als selbständige Grafikdesignerin und Illustratorin.
Buch oder Zusammenfassung
Das Buch hat 173 Seiten und ist klar, übersichtlich, praxisnah geschrieben und darüber hinaus anschaulich und geradezu liebevoll gestaltet. Sie erhalten es u.a. bei Amazon:
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