9 Wege zur profitablen Entwicklung der Bankfiliale

Ein spannender Videoworkshop

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Wege zur profitablen Entwicklung der Bankfiliale

Entwicklung

In Zeiten zunehmender Bedeutung des Online Banking und angesichts der neuen Herausforderung durch das Mobile Banking stehen die Filialen vielerorts mehr und mehr auf dem Prüfstand. Dabei können sie durchaus zum Ergebnis beitragen.

Partner des Bank Blogs

Berg Lund & Company ist Partner des Bank Blogs

Entwicklung des Vertriebskanals Filiale

Vor kurzem habe ich in einer kleinen Serie über den Status quo der Bankfiliale und über die mögliche Zukunft dieses Vertriebskanals berichtet. Unter anderem bin ich dabei auch darauf eingegangen, was Banken in Puncto Filialen von Apple lernen könnten.

Weiterentwicklung der Bankfiliale

Doch wie kann man vorgehen? Im nachfolgenden Video erläutert ein Branchenexperte verschiedene Ansätze und geht dabei auf folgende Themen ein:

  • Warum Sie ein neues Geschäftsmodell und nicht nur ein neues Filialdesign benötigen.
  • Wie mit Filialen die Kanalintegration unterstützt werden kann.
  • Die Verschiebung vom Verkauf zur Unterstützung.
  • Neue Einnahmequellen aus profitabler Produktinszenierung.
  • Was Wachstum der Kundenbeziehung treibt und was nicht.
  • Werte, Vision und Engagement.
  • Lokalisierung kann beim Erfolg einer Filiale helfen oder ihn behindern.
  • Warum Sie mehr Markendifferenzierung benötigen.
  • Die perfekte Größe der Filiale der Zukunft.

Nine Ways To Evolve Your Branch Model and Improve Performance Webinar from

Fazit

Auch wenn nicht alles auf den deutschen Markt Eins-zu-Eins übertragbar ist, so lassen sich doch einige interessante Ideen und Konzepte in anderen Märkten finden, insbesondere im Hinblick auf ein attraktiveres Angebot für junge Kunden.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren