Aktuelle Trends in Marketing und Public Relations

Drei neue Studien im Bank Blog

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Trends in Marketing und Public Relations

Marketing Trends

Nicht nur Finanzinstitute müssen ihr Marketing auf verändertes Kundenverhalten neu ausrichten und anpassen. Insbesondere der Trend zur Digitalisierung schafft neue Herausforderungen.

Partner des Bank Blogs

SAP Fioneer ist Partner des Bank Blogs

Verändertes Kundenverhalten

Kunden verändern ihre Gewohnheiten und ihr Verhalten und in der Folge muss sich auch die Ansprache der Kunden verändern, um den gewünschten Erfolg zu bringen. Die folgende Grafik zeigt beispielhaft, was ein Internet Nutzer in den USA im Verlauf einer Stunde macht. Das Bild bei uns dürfte nicht grundsätzlich davon abweichen. Fakt ist, dass ein immer größerer Teil unserer Lebensgewohnheiten mit dem Internet verknüpft sind.

Was ein Internet Nutzer in den USA im Verlauf einer Stunde macht

Eine typische Stunde eines US Internet Nutzers

Drei neue Studien

Die folgenden Studien zeigen verschiedene Aspekte der Auswirkungen und Herausforderungen der (auch mobilen) Digitalisierung für das Marketing und das Spezialgebiet Public Relations auf.

Digitales Marketing 2013 / The 2013 Digital Marketer Report

Konsumenten sind immer mehr „online“. Damit verschwimmen zunehmend auch die Grenzen und Schnittstellen zwischen stationären und mobilen Zugriffen.

Trends für das mobile Marketing / Mobile Trends For Marketers 2013

Das mobile Internet wird von manchen nicht als reine Weiterentwicklung sondern als eigenständiger Trend gesehen. Der Report zeigt aktuelle Trends für das mobile Marketing.

Trends und Herausforderungen in der PR Industrie / Leadership in Public Relations

Die Masse und Unübersichtlichkeit verfügbarer Informationen, soziale Medien, Controlling und Krisenmanagement sind die größten Herausforderungen für Public Relations.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren