Die amerikanische Umpqua Bank ist bekannt für ungewöhnliche Aktionen zur Neudefinition und Belebung ihrer Bankfilialen. Sie verwandelt ihre Geschäftsstellen in lokale Bürgerhäuser und bietet dort Attraktionen wie Weinproben, Oktoberfeste, Kindergeburtstagspartys oder Yogakurse.
Die Idee ist simpel: Kommen Sie herein und haben Sie Spaß. Und vielleicht kümmern Sie sich sogar ein bisschen um Ihre Bankgeschäfte, wenn Sie schon mal bei uns sind.
4 Kommentare
Danke für den Artikel. Sehr interessant, was Banken sich einfallen lassen, um Aufmerksamkeit zu generieren. BTW, die TD Bank hat diese Einzahlautomaten aber schon wieder abgeschafft.
Danke für den Hinweis
Hallo Herr Dr. Leichenring, ich lese ihre Blogs immer mit großem Interesse, da ich dort immer auf überraschendes vorfinde, das mich zum nachdenken bringt. Zu diesem Beitrag möchte ich Sie auf das Quartier der Zukunft der Deutschen Bank in Berlin, Friedrichstraße 181 hinweisen, die hier sicher gut passen würde. Ich neige sonst nicht zu Werbung für unser Haus, aber das wäre hier sicher eine gute Ergänzung
Vielleicht treffen wir uns dort einmal. Gruß Katharina Berger
Hallo Frau Berger
Danke für den Hinweis. Ich kenne das Quartier der Zukunft der Deutschen Bank natürlich, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es als Vorlage wirklich geeignet ist. Es scheint mir mehr ein Labor, denn eine echte Modellfiliale zu sein, denn erkennbar hat die Deutsche Bank bislang recht wenig von dort ausgerollt.
VG
Hansjörg Leichsenring