Immer mehr Menschen nutzen das mobile Web und stellen damit auch Banken und Sparkassen vor vielfältige neue Herausforderungen. Die heute vorgestellten Studien zeigen auf, wie sich der mobile Kunde verhält und wohin er sich entwickelt.
Das Internet macht mobil
Die Nachfrage nach Smartphones und Tablets boomt und in der Folge auch das mobile Internet. Dieser Trend zur Mobilität stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Dabei sind die Nutzungsgewohnheiten höchst unterschiedlich.
Der mobile Konsument
Die folgenden Studien beleuchten zum einen den mobilen Konsumenten und sein Verhalten, zum anderen gehen sie speziell auf die Zukunft von Bank- und Finanzdienstleistungen ein.
Den mobilen Konsumenten verstehen / Adobe 2013 Mobile Consumer Survey Results
Die Nutzung des mobilen Internets weist ein dramatisches Wachstum auf, das sich fortsetzen wird. Doch wie kann dieser Trend für mehr Kundenloyalität genutzt werden?
Der globale mobile Konsument / The state of the global mobile consumer
Verbindung ist alles: Die Studie gibt einen Überblick zu den verwendeten mobilen Geräten wie auch zur Nutzung selbst.
Die Zukunft von Finanzdienstleistungen in einer mobilen Welt / Neue Einkommensströme und mehr Kundenloyalität
Das White Paper fasst eine Experten Diskussion im Rahmen der NetFinance 2013 zusammen und beschreibt den Einfluss von digitalen und mobilen Technologien auf die Finanzbranche.
Wie Mobile Banking vorangetrieben werden kann / Mobile Banking: how to drive usage and sales
McKinsey über die Möglichkeiten für Banken, Mobile Banking voran zu bringen.