Finanzinstitute müssen sich auf den Wandel in der Kundenkommunikation einstellen, der durch digitale und mobile Technologien verursacht wird. Die heute vorgestellten Studien liefern dazu Hinweise und Anhaltspunkte.
Wandel durch digitale Technologie
Marketing und Kundenkommunikation sind im Wandel begriffen. Dazu tragen insbesondere die neuen digitale und mobilen Vertriebskanäle und damit einhergehende Verhaltensänderungen der Konsumenten bei.
Vier neue Studien
Die folgenden Studien zeigen, wie die digitale Kommunikation und das Marketing erfolgreicher gestaltet werden können.
Einführung digitaler Technologien / Embracing Digital Technology – A New Strategic Imperative
Während die Notwendigkeit einer strategischen Ausrichtung auf neue digitale Technologien weitgehend erkannt ist, bestehen hinsichtlich der Umsetzung und deren Geschwindigkeit noch erhebliche Unterschiede.
Praxisleitfaden Digitale Transformation / Wie sich Unternehmen für den vernetzten Kunden erfolgreich wandeln
Praxisleitfaden mit 50 Fallbeispielen, wie sich Unternehmen für den vernetzten Kunden erfolgreich aufstellen können.
Den digitalen Kunden erreichen / Engaging with Digital Consumers
Konsumenten sind weltweit bereit, Unternehmen Zugriff auf persönliche Daten zu erlauben, sofern sie klar erkennbare Vorteile daraus ziehen können.