Die wichtigsten Trends im digitalen Marketing 2015

Aktuelle Marketing Studie

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Die Schaffung positiver Kundenerfahrungen steht derzeit im Mittelpunkt des digitalen Marketings. Eine Studie beleuchtet diesen und weitere aktuelle Trends und Tools, die Sie brauchen, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse bieten und einen Wettbewerbsvorteil erzielen zu können.

Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Marketing

Marketing ist ein vielfältiger Themenbereich und gerade die Digitalisierung stellt die Verantwortlichen ständig vor neue Herausforderungen. Aktuelle Studien zu den wichtigsten Trends und Tendenzen finden Sie im Bank Blog.
© Shutterstock

Partner des Bank Blogs

F24 ist Partner des Bank Blogs

Econsultancy und Adobe haben über 6.000 Marketingspezialisten zu den aktuellen Top Trends und Tools befragt.

In der Studie wird u.a. auf folgende Themen eingegangen:

  • Kundenerfahrungen steigen in der Bedeutung.
  • Wie die Unternehmenskultur Customer Experience fördern kann.
  • Marketing wird persönlicher und Personalisierung erfolgt kanalübergreifend.
  • Geo-Targeting als Wegweiser in eine neue mobile Ära.
  • Data-driven-Marketing: vom Schlagwort zur Fundgrube.
  • ROI-Messung bleibt spannend.

Customer Experience ist wichtigster Treiber

Demnach steht das Thema „positive Kundenerfahrung“ ganz weit oben auf der Liste.

Digitale Marketing Trends im Vergleich 2014-2015

Digitale Marketing Trends im Vergleich 2014-2015

Weitere wichtige Themen, die in dem Report behandelt werden, sind:

  • Big Data;
  • Mobile;
  • Social Media;
  • Personalisierung;
  • Content-Marketing;
  • Automation;
  • Video und

Die folgende Infografik enthält wichtige Ergebnisse der Studie im Überblick:

Infografik mit den digitalen Marketing Trends des Jahres 2015

Digitale Marketing Trends 2015 im Überblick

Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten kostenfreien Zugriff auf die Bezugsinformationen zu Studien und Whitepapern.

Sie sind bereits Abonnent? Hier geht es zum Login
 

Noch kein Premium-Leser?
Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte des Bank Blogs (Studienquellen, E-Books etc.) und viele weitere Vorteile.

>>> Hier anmelden <<<

Neu: Tagespass Studien
Sie wollen direkten Zugriff auf einzelne Studien, aber nicht gleich ein Premium-Abonnement abschließen? Dann ist der neue Tagespass Studien genau das richtige für Sie. Mit ihm erhalten Sie für 24 Stunden direkten Zugriff auf sämtliche Studienquellen.

>>> Tagespass Studien kaufen <<<


Ein Service des Bank Blogs
Der Bank Blog prüft für Sie regelmäßig eine Vielzahl von Studien/Whitepapern und stellt die relevanten hier vor. Als besonderer Service wird Ihnen die Suche nach Bezugs- und Downloadmöglichkeiten abgenommen und Sie werden direkt zur Anbieterseite weitergeleitet. Als Premium Abonnent unterstützen Sie diesen Service und die Berichterstattung im Bank Blog.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren