100 Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Social Media Kommunikation

Kunden, Interessenten und Meinungsführer besser erreichen

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Der richtige Einsatz von Social Media ermöglicht mehr Interaktionen und eine Stärkung der Beziehung mit Kunden, Interessenten und Unterstützern. 100 Ansatzpunkte aus zehn Bereichen zeigen die Potentiale für eine erfolgreiche digitale Kommunikation.

Vielfältiger Nutzen für Banken und Sparkassen durch eine gute Social Media Strategie

Die Vorteile eines Einsatzes sozialer Medien sind vielfältig, das gilt auch für Banken und Sparkassen.

Partner des Bank Blogs

Deloitte ist Partner des Bank Blogs

Social Media ermöglicht eine Intensivierung des Kontakts und vielfältige Beteiligungen an Konversationen mit Kunden, Interessenten, Meinungsführern und mehr. Die richtige Nutzung sozialer Medien und Netzwerke kann Beziehungen vertiefen und die Verbindung zwischen Unternehmen und ihren Kunden festigen.

100 Beispiele für erfolgreiche Social Media Kommunikation

Aus der Vielzahl von Möglichkeiten, über soziale Medien zu kommunizieren, wurden von Salesforce 100 beispielhaft herausgegriffen. Sie sind nach folgenden zehn Themengebieten unterteilt:

  1. Kundenservice verbessern,
  2. Inhalte teilen,
  3. Meinungsführerschaft erlangen,
  4. Marketingeffizienz erhöhen,
  5. Suchmaschinenoptimierung weiterentwickeln,
  6. Krisenmanagement optimieren,
  7. Markenbotschafter finden und nutzen,
  8. Produktentwicklung verbessern,
  9. Verkaufsansätze generieren sowie
  10. Strategische Wettbewerbsintelligenz stärken.

Klicken Sie einfach auf das folgende Bild um zu den detaillierten Hinweisen zu gelangen.

10 Bereiche in für einen erfolgreichen Einsatz von Social Media

Klicken Sie einfach auf das Bild um zu den 10 x 10 Einsatzbereichen für soziale Medien zu gelangen.

Welche drei Themenfelder erscheinen Ihnen für Ihr Unternehmen besonders geeignet? Beteiligen Sie sich einfach an der kleinen Umfrage:

Welche drei Einsatzgebiete für Social Media sind am wichtigsten?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren