Rahmenbedingungen des Marktes, mehr Wettbewerb und verändertes Kundenverhalten verändern 2017 die Spielregeln im ohnehin hart umkämpften deutschen Retail Banking.
Die bequemen Zeiten bleiben Vergangenheit. Das Niedrigzinsumfeld, der steigende Wettbewerb und Preisdruck, die Digitalisierung und weniger loyale Kunden fordern die gesamte Branche. Marktanteile können Institute unter den neuen Spielregeln im hart umkämpften Retail Banking-Markt nur noch über Verdrängung gewinnen.
Wir haben bei der Targobank klare strategische Prioritäten für ein erfolgreiches und nachhaltiges Geschäftsmodell. Deshalb arbeiten wir in unseren bestehenden Geschäftsfeldern noch fokussierter und stärken permanent unser Kerngeschäft Finanzierungen. Zusätzlich diversifizieren wir das bestehende Geschäftsmodell weiter, indem wir neue Kundengruppen wie Geschäftskunden erschließen und damit die Ertragsquellen auf eine breitere Basis stellen. So bieten wir beispielsweise seit einiger Zeit auch einen Kredit für Selbständige zu privaten Zwecken an und planen weitere Angebote in diesem Segment.
Gute Produkte und Preise sind aber nur die eine Seite, um Retailkunden von uns zu überzeugen. Es gehört auch der exzellente Service dazu. Daher werden wir die Digitalisierung und Automatisierung wichtiger Online-Kundenservices und Prozesse im Back-Office weiter beschleunigen und unser Omnikanal-Banking ausbauen. Wir bei der Targobank kombinieren die Vorteile einer Direktbank mit der persönlichen Beratung in den Filialen oder beim Kunden zu Hause. Der Kunde entscheidet, wann, wo und wie er mit uns in Kontakt treten möchte. Wir glauben auch an die Notwendigkeit schlanker Strukturen und Prozesse in Verbindung mit einem sehr guten Kostenmanagement, um durch Einsparungen Raum für weitere Investitionen zu haben. So gelingt es uns, dass die Targobank auch in diesen herausfordernden Zeiten eine der profitabelsten Banken in Deutschland ist und bleibt.
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