11 nützliche Tipps für mehr Produktivität – Infografik

Die Zukunft beginnt hier und jetzt

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Ihre To-Do-Liste ist übervoll und muss unter hohem Zeitdruck abgearbeitet werden? Und der Tag hält keine zusätzlichen Stunden dafür bereit? 11 Tipps und Hinweise zeigen, sie Sie Ihre persönliche Arbeitsproduktivität verbessern können.

Sisyphos und die Produktivität der Arbeit

Fühlen Sie sich auch mitunter wie Sisyphos, der immer kurz vor Bewältigung seiner Arbeit wieder zum Ausgangspunkt zurückgeworfen wurde

Partner des Bank Blogs

F24 ist Partner des Bank Blogs

Niemand möchte seine Zeit vergeuden, doch immer wieder scheinen wir dazu gezwungen zu werden. Vor kurzem habe ich Ihnen eine Infografik mit den wichtigsten Produktivitätskillern vorgestellt. Heute nun folgt eine weitere Infografik mit elf konkreten Tipps und Hinweisen, wie Sie Ihre persönliche Arbeitsproduktivität steigern können.

Infografik: 11 Tipps zur Steigerung der persönlichen Produktivität

Die folgende Infografik beschreibt elf konkrete und einfach umsetzbare Tipps zur Steigerung der persönlichen Produktivität:

  1. Seien Sie vier Stunden am Tag egoistisch.
  2. Behalten Sie die Kontrolle über Ihren Vormittag.
  3. Nützen Sie Ihre müden, gestressten und demotivierten Zeiten weise.
  4. Werfen Sie Ihre To-Do-Liste weg und ersetzen Sie diese durch einen To-Do-Fahrplan.
  5. Wenn etwas zu 80 Prozent von jemand anderem gleich gut erledigt werden kann, delegieren Sie es.
  6. Pflegen Sie Ihre E-Mail-In-Box.
  7. Professionalisieren Sie Ihre Meetings und Besprechungen.
  8. Sagen Sie auch mal „Nein“.
  9. Entwickeln Sie ein Ritual für das Ende des Arbeitstages.
  10. Erfragen Sie die genauen Erwartungen Ihres Vorgesetzten.
  11. Keine Entschuldigungen mehr!
Infografik: 11 Tipps zur Produktivitätssteigerung

Elf Tipps zur Steigerung der persönlichen Arbeitsproduktivität

Was behindert Ihre Produktivität?

Welche Einflüsse behindern Ihre Produktivität am meisten? Machen Sie mit bei unserer kleinen Umfrage:

Was behindert Ihre Produktivität am meisten?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren