Künstliche Intelligenz ist ein Trend-Thema. Christian Thurau, einer der Pioniere in Europa, ist Mitgründer von Twenty Billion Neurons. Ziel des Startups ist es, Künstliche Intelligenz für die Industrie nutzbar zu machen.
Unter dem Hashtag #EconomyStories präsentieren wir Geschichten aus der Welt der Wirtschaft mit realen Menschen im Mittelpunkt. Die Protagonisten sprechen über Themen, die relevant sind und unsere Gesellschaft weiterentwickeln.
Künstliche Intelligenz liegt im Trend
Künstliche Intelligenz ist ein aktuelles Trend-Thema. Geforscht und gearbeitet wird daran aber vor allem in Nordamerika. Aber was daran ist Realität und was ist lediglich Science-Fiction? Wir haben mit jemandem gesprochen, der es wissen muss. Christian Thurau ist Wissenschaftler und Mitgründer von Twenty Billion Neurons, einem Startup, das er gemeinsam mit drei Studienfreunden 2015 in Berlin gegründet hat. Es soll helfen, Maschinen selbstständiges Lernen anhand riesiger Datensätze beizubringen. „Deep Learning“ heißt das dahinterstehende Prinzip und steckt z.B. bereits in Siri oder in selbstfahrenden Autos.
Video: Christian Thurau über Künstliche Intelligenz
Erleben Sie Christian Thurau im neuen Video der #EconomyStories zu Gegenwart und Zukunft von Künstlicher Intelligenz: