Delivering Happiness – Lektionen eines E-Commerce-Pioniers

Konsequente Kunden- und Mitarbeiterorientierung

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Im heute vorgestellte Buch „Delivering Happiness“ zeigt E-Commerce-Pionier Tony Hsieh, wie konsequente Kunden- und Mitarbeiterorientierung einzigartige Unternehmen schaffen können.

Buchtipps und Leseempfehlungen für Führungskräfte und Manager

Die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen ist als Bestandteil einer Karriere in Zeiten der Veränderung allgemein akzeptiert. Dass „Lesen bildet“ weiß schon der Volksmund. Obwohl wir alle tagtäglich viel zu viel lesen „müssen“, lesen wir wohl alle gleichzeitig auch viel zu wenig. Im Bank Blog finden Sie daher Hinweise und Empfehlungen auf interessante Bücher, die Ihnen neue Erkenntnisse und Ideen vermitteln sollen.

Partner des Bank Blogs

YouGov ist Partner des Bank Blogs

Als Gründer eines der ersten Onlinewerbenetzwerke hat Tony Hsieh in der frühen Hochzeit des Internets Millionen verdient. Danach gründete er den Online-Schuhhändler Zappos und ist dort als CEO unverändert aktiv. Sein Ziel war es, nicht irgendein Schuhhändler zu sein, sondern Maßstäbe in Sachen Unternehmenskultur und Kundenorientierung zu setzen. Zudem ist das Unternehmen nach den Prinzipien der Holokratie organisiert.

Im folgenden Video erleben Sie Tony Hsieh in einem Vortrag „10 Regeln für Erfolg“:

Autobiografie und Managementratgeber

Das Buch vermittelt einen unterhaltsamen Einblick in die Welt eines unkonventionellen Unternehmers. Tony Hsieh liefert viele persönliche Anekdoten aus den wilden 1990ern sowie den ersten Jahren mit Zappos. Dazu kommen Einblicke in die innovative Unternehmenskultur des Onlinehändlers, der sich zum Ziel gesetzt hat, den besten Kundenservice der Welt zu bieten.

Buchempfehlung: Delivering Happiness

Tony Hsieh: Delivering Happiness

Hsieh nennt selbst die folgenden zehn Gründe, warum man sein Buch lesen sollte:

  1. Sie wollen erfahren, welchen Weg wir bei Zappos gegangen sind, um in weniger als zehn Jahren einen jährlichen Umsatz von über einer Milliarde Dollar zu erzielen.
  2. Sie wollen erfahren, welcher Weg mich zu Zappos geführt hat und welche Lektionen ich auf meiner Reise gelernt habe.
  3. Sie wollen aus den vielen Fehlern lernen, die wir im Laufe der Jahre bei Zappos gemacht haben, damit Ihr Unternehmen einige davon vermeiden kann.
  4. Sie wollen wissen, wie man im Geschäft und im Leben den richtigen Mix aus Profit, Leidenschaft und Sinn erzielt.
  5. Sie wollen eine dauerhafte und stabile Organisation und Marke aufbauen.
  6. Sie wollen eine stärkere Firmenkultur schaffen, die Ihre Mitarbeiter glücklicher macht, ihre Motivation steigert und im Endeffekt zu mehr Produktivität führt.
  7. Sie wollen für eine bessere Customer Experience sorgen, die Ihre Kunden glücklicher macht, die Kundentreue steigert und im Endeffekt zu mehr Gewinn führt.
  8. Sie möchten etwas ganz Besonderes aufbauen.
  9. Sie sind auf der Suche nach Inspiration und Glück in Ihrer Arbeit und in Ihrem Leben.
  10. Ihnen ist das Brennholz für Ihren Kamin ausgegangen. Dieses Buch kann wunderbar als Anzünder benutzt werden.

Über den Autor Tony Hsieh

Tony Hsieh war Mitgründer des Unternehmens LinkExchange, das für 265 Millionen Dollar an Microsoft verkauft wurde, als Tony gerade einmal 24 Jahre alt war. Er wechselte zu Zappos und führte den Onlinehändler als CEO über die Umsatzmarke von 1 Milliarde Dollar. Im Juli 2009 übernahm Amazon Zappos für rund 850 Millionen Dollar.

„Delivering Happiness“ als Buch oder Zusammenfassung

Das Buch hat 228 Seiten. Sie erhalten es u.a. bei Amazon.

Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten Zusammenfassung. Sie sparen Zeit bzw. können sich z.B. danach entscheiden, ob Sie das Buch auch als Ganzes lesen wollen.
Die getAbstract-Zusammenfassungen gibt es übrigens in verschiedenen Dateiformaten, für PC, iPhone, BlackBerry und Kindle. Auch Audio-Zusammenfassungen sind zu den meisten Büchern erhältlich.

Für weniger als einen Euro pro Tag erhalten Sie bei GetAbstract Zugang zu Tausenden von Buchzusammenfassungen – die neusten, wichtigsten Businesstitel auf je fünf Seiten komprimiert, knapp und präzise.
Als Leser des Bank Blogs haben Sie die Möglichkeit eines kostenlosen Probeabonnements. Klicken Sie dafür einfach hier.

Als Leser des Bank Blogs haben Sie die Möglichkeit eines kostenlosen Probeabonnements. Klicken Sie dafür einfach hier. Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren