Banken und Sparkassen suchen nach neuen Ansätzen für mehr Erträge und Wachstum. Ein aktuelles E-Book zeigt, wie Immobiliendaten in der Finanzwelt zu einem höheren Umsatz und einer stärkeren Kundenbindung beitragen können.
Der Konkurrenzdruck wird in Zeiten von Digital Banking, hoher Produktvergleichbarkeit und steigenden Kundenerwartungen immer größer. Inflation, regulatorischer Druck sowie die zunehmende Relevanz von ESG und Open Banking bringen viele Herausforderungen, aber auch neue Möglichkeiten für Finanzinstitute mit sich.
Vor diesem Hintergrund steht das traditionelle Geschäftsmodell der Banken auf dem Prüfstand. Die Erwartungen und Gewohnheiten der Kunden haben sich gewandelt, und mit ihnen die strategischen Prioritäten der Banken.
Neue Ansätze für Ertrag und Wachstum
In diesem zunehmend wettbewerbsintensiven und volatilen Geschäftsumfeld ist es für Banken wichtiger denn je, grundlegende strategische Anpassungen vorzunehmen und ihre Ansätze zu Themen wie Customer Experience, Rentabilität und Datennutzung zu überdenken.
Dieser Trend setzt sich auch in 2023 fort, sodass Finanzinstitute nach geeigneten Mitteln und Wegen suchen, um ihr Umsatz- und Geschäftswachstum sicherzustellen.
In den letzten Jahren hat sich immer deutlicher gezeigt, dass der Erfolg von Banken davon abhängen wird, inwieweit sie in der Lage sind, durch den Ausbau ihrer Serviceleistungen und digitalen Customer Journeys einen Mehrwert sowie nahtlose und effektive Erlebnisse für ihre Kunden zu generieren?
Mehrwerte rund um die Immobilie
Ein neues E-Book von PriceHubble gibt spannende Einblicke von renommierten Branchen-Experten. Es zeigt, wie Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister Immobiliendaten nutzen, um Kundenbeziehungen zu stärken und neue Einkommensströme zu erschließen. Demnach sind interaktive, hyperpersonalisierte digitale Erlebnisse die Grundlage ihrer Erfolgsrezepte.
Insbesondere wird erläutert:
- wie Kundenzentrierung und digitale Kundenerlebnisse als strategische Themen in den Fokus der Banken und Finanzdienstleister gerückt sind;
- wie Finanzinstitute und -dienstleister ihren Kunden näher kommen und neue Einnahmequellen erschließen können, indem sie ihnen eine gesamtheitliche Vermögensübersicht bieten;
- wie es einigen Finanzinstituten bereits erfolgreich gelungen ist, Immobilien in ihre digitale Umgebung zu integrieren;
- welchen Herausforderungen Banken bei der Einbindung von Immobiliendaten in ihre Systeme begegnen und wie diese wirksam gelöst werden können.
Das E-Book „Banking neu gedacht“ können Sie hier herunterladen.
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