Kundenportale – Für eine bessere Kundeninteraktion von Banken

Digitales Live-Event am 7. November 2024, 11:00 – 12:00 Uhr

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In einem Live-Webinar des Bank Blogs am 7.11.2024, 11:00 bis 12:00 Uhr zum Thema „Zukunftsstrategien für Kundenportale“ erfahren Sie, wie Finanzinstitute ihr Internetportal zukunftssicher aufstellen können und haben die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen.

Kundenportale in Banken und Sparkassen

Wie Finanzinstitute ihr Internetportal zukunftssicher aufstellen können.

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Atruvia ist Partner des Bank Blogs

Die digitale Transformation hat nahezu alle Bereiche der Wirtschaft und des täglichen Lebens durchdrungen, und das Bankwesen bildet hier keine Ausnahme. Ein zentraler Aspekt dieser Transformation sind die Internetportale der Banken. Sie sind die digitale Visitenkarte eines Finanzinstituts und spielen eine wichtige Rolle bei der Akquisition, Bindung und Entwicklung der Kunden.

Von der einfachen Webseite für Online-Banking mit einem Kontaktformular und einer Suchfunktion für Bankfilialen und Geldautomaten entwickeln sie sich zu hochintegrierten, multifunktionalen Schnittstellen, die – im Rahmen einer Omnikanalstrategie – Raum für eine breite Palette von Finanzdienstleistungen und Services bieten.

Für Führungskräfte im Bankensektor ist das Verständnis der Entwicklungen und der strategischen Bedeutung dieser Portale von entscheidender Bedeutung, um wettbewerbsfähig zu bleiben und die Kundenerwartungen zu erfüllen.

Digitales Live-Event: Zukunftsstrategien für Kundenportale

In einem digitalen Live Event des Bank Blogs – in Zusammenarbeit mit KPMG – am 7. November 2024, von 11:00 bis 12:00 Uhr erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Herausforderungen, Lösungsansätze und praktische Erfahrungen mit Kundenportalen. Sie erfahren, wohin sich diese – im Kontext digitaler Technologien – entwickeln, welche Mehrwerte sie für Kreditinstitute und deren Kunden generieren können und wie neue Impulse im Vertrieb setzen.

Im Einzelnen werden folgende Themen behandelt:

  • Welche Strategien helfen Banken, die Herausforderungen bei der Implementierung von Kundenportalen zu bewältigen?
  • Wie lassen sich Kernfunktionen und Prozesse im Kundenportal optimal gestalten?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, Self-Service-Funktionen nahtlos in eine Omnikanalstrategie zu integrieren?
  • Was sind die Vorteile von Open Banking für moderne Kundenportale?
  • Inwiefern kann Künstliche Intelligenz den Mehrwert von Kundenportalen steigern?

Folgende Referenten geben Einblicke:

  • Philipp Jebens – Manager bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Experte für strategische Neuausrichtungen im Kontext Customer Centricity.
  • Simon Wallbaum – Assistant Manager bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Experte für Portal- und Prozesslösungen der Zukunft.

Anmeldung für das kostenlose Live-Webinar am 7. 11 2024, 11:00 Uhr

Melden Sie sich heute noch an, um Ihre Fragen zu stellen und mitzudiskutieren.

    Über den Autor

    Dr. Hansjörg Leichsenring

    Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

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