Studien zum Bereich Kundenservice

Studien zu Kundenservice, Kundenzufriedenheit und Customer Experience

Pixelio.de / Stephanie Hofschlaeger

Auf dieser Seite finden Sie alle Studien rund um den Themenbereich Kundenservice, Kundenbegeisterung und Customer Experience die sich allgemein mit dem Thema befassen und nicht unmittelbar auf Banken oder Finanzdienstleister fokussieren.

Spezifische Studien über Kundenservice in Banken finden Sie hier.

 

Die Liste der vorgestellten Studien wird fortlaufend erweitert.

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Kundenservice allgemein

Multikanalstrategie und Kundenservice / Die Kundenservicelücke bei Omni-Channel-Strategien

„Omni-Channel“ steht für eine konsistente und fortlaufende Kauf- oder Kundenservice-Nutzererfahrung über alle Kanäle hinweg – wie beispielsweise E-Mail, Telefon, Chat oder im Laden. Es zeigt sich, dass kanalübergreifender Kundenservice weltweit noch mangelhaft und dabei das Kundenerlebnis im Support weitaus schlechter als im Vertrieb ist.

Sieben Tipps für mehr Customer Experience / Seven Power Lessons for Customer Experience Leaders

Whitepaper mit sieben Hinweisen für mehr Erfolg mit Customer Experience

Wachstum und Ertrag durch Kundenservice / Service now! Time to wake up the sleeping giant

Wie guter Kundenservice nachhaltig Wachstum und Erträge sichern kann.

Erfolg mit Kundenorientierung / The Path to Customer Experience Success

Wie man über ein Mehr an Customer Experience zu mehr Erfolg kommen kann.

Was Banken von Apple Stores lernen können / The Secrets of Apple’s Retail Success

Apple hat mit seinen Stores eine neue Vorgabe für Filialen aller Art errichtet. Das lesenswerte E-Book erläutert die Hintergründe des Erfolgs und ist sicherlich auch für Banker interessant.

Erfolgreiches Kundenmanagement / The Path to Customer Experience Success

Hinweise zu mehr Customer Experience und zur Rolle eines Chief Customer Officers für den Multikanalkunden.

Wie smarter Kundenservice aussieht / The Big Switch

Guter Kundenservice ist wichtig und gewinnt als Wettbewerbsvortail zunehmende Bedeutung. Die Studie beleuchtet neue Wege für intelligenten Kundenservice.

Kundenservice und Social Media

Soziale Medien für mehr Kundenorientierung / Using Social to Improve Customer Experience

Whitepaper mit vier grundlegenden Regeln für die Verbindung mit Kunden in sozialen Netzwerken zur Steigerung des Kundenservice.

Werden Sie kundenorientierter / Customer Analytics In The Age of Social Media

Wie erfährt man mehr über seine Kunden? Über ihr Verhalten, ihre Einkaufswege und wie kann man aus Kunden loyale Kunden machen. Das Whitepaper zeigt Best Practice, Hürden und Nutzen.

Social Media Tools und Kundenservice / Social Customer Engagement Index 2012

Whitepaper über Einsatz und Nutzen von Social Media Tools für den Kundenservice.

Social Media im Kundenservice / Smart Service im Social Web

Die Studie „Social Media im Kundenservice“ ist ein Praxisleitfaden für den Einstieg ins Thema, der auch zahlreiche Erfahrungsberichte enthält.

Kundenservice der Zukunft / Mit Social Media und Self Services zur neuen Autonomie des Kunden

Web 2.0 und Selbstbedienung sind zum Alltag geworden. Welche Auswirkungen hat dies auf den Kundenservice der Zukunft?

Besserer Kundenservice durch Social Media / Thumbs Up! Customer Engagement for a New Generation

Zahlreiche Unternehmen nutzen soziale Medien. Besonders spannend ist die Frage, wie mit ihrer Hilfe der Kundenservice und das Kundenerlebnis verbessert werden können.

 

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