Wie kann man als Bank bei jungen Kunden erfolgreich punkten. Vier interessante und spannende Studien geben dazu Auskunft und Hilfestellung.
Hintergrund
Die Generation Y (auch Millennials oder Digital Natives genannt) sind diejenigen die 2010 ungefähr zwischen 20 und 30 Jahren alt waren. Sie gelten als Nachfolgegeneration der Baby-Boomer und der Generation X. Sie gelten als gut ausgebildet gut ausgebildet und zeichnen sich durch eine technologieaffine Lebensweise aus.
Somit sind sie eine wichtige Zielgruppe im aktuellen Retail Banking. Doch welche Anforderungen stellen sie an Banken? Wo liegen die Herausforderungen?
Ich habe vier Studien ausfindig gemacht, die Antworten auf diese Fragen geben und sie in die Sammlung der Studien zu Bank- und Finanzthemen aufgenommen:
Generation Y und Banken
Technologie für den Erfolg bei jungen Bankkunden / Technology-The Key to Engaging Gen-Y Customers
Banken stehen bei der jungen Generation Y vor besonderen Herausforderungen. Ein zentraler Erfolgsfaktor liegt im Einsatz der richtigen Technologien.
Generation Y und technologische Herausforderungen / Serving the Gen-Y Customer
7 Schlüsseltechnologien, um bei jungen Kunden der neuen Generation Y erfolgreich zu sein
Generation Y und Retail Banking / Are Banks Ready for the Next Generation Customer?
Wie Finanzinstitute die neuen Herausforderungen meistern können, welche durch die Generation Y an sie gestellt werden.
Neue Wachstumschancen für Banken / The Next Growth Opportunity for Banks
Die neue Generation Y bietet Banken und Sparkassen neue Wachstumschancen stellt aber auch neue Anforderungen an diese.
Alle Studien wie üblich mit Link zur direkten Downloadmöglichkeit. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.
Ein Kommentar
Hier noch einige Erkenntnisse aus der Studie von Steria Mummert Consulting: Branchenkompass Kreditinstitute http://www.servicereport.eu/2012/banking-unter-freunden-banken-verst-rkt-in-communities-aktiv