Immer wieder stellen Banken und Sparkassen die Frage, was ihnen ein Einsatz von Social Media eigentlich bringt. Heute stelle ich Ihnen drei Studien vor, die dazu Antworten geben.
Heute stelle ich Ihnen drei Studien vor, die aufzeigen, welche Möglichkeiten soziale Medien für eine bessere Beziehung zum Kunden bedeuten können und welche Vorteile für Unternehmen daraus erwachsen.
Der Weg zum Erfolg mit Social Media / Turning buzz into gold
Aktuelle McKinsey Studie zeigt wie mit dem Einsatz von sozialen Medien strategische Chancen genutzt werden können.
Bewertungen entscheiden über Kaufverhalten / Social Media Effects 2012
Die Entscheidung für oder gegen ein Produkt ist zunehmend von den Bewertungen anderer Nutzer abhängig. Fans, Freunde, Follower sind Markenbotschafter und ihr Hauptmotiv ist Sympathie und Überzeugung.
Social Media in deutschen Unternehmen / Aktuelle Bitkom Studie
Die aktuelle Bitkom Studie zu Einsatz und Nutzen von sozialen Medien in deutschen Unternehmen gibt einen interessanten Überblick zum Stand der Dinge in Sachen Social Media.
Viel Spaß beim Lesen!
2 Kommentare
Danke für den Hinweis auf die Studien, darf ich Ihnen noch unsere Studie Wave6 empfehlen. Die einzige mir bekannte Langzeitstudie zum Thema Social Media und die Entwicklung derselben im internationalen Vergleich.
http://www.universalmccann.de/wave6/
Hallo Herr Meier
danke für den Hinweis