Scheinbar unscheinbar kommen die heute vorgestellten Studien zu digitalem, mobilem und Social Media Marketing daher. Sie enthalten aber eine Menge an spannenden Fakten, die auch für Banker neu und interessant sind.
Hintergrund
Social Media Marketing ist eine Schnittmenge zwischen Marketing und Social Media. Es geht darum, Kunden konkret für eine Marke oder ein Produkt zu begeistern.
Drei neue Studien
Zu diesem sehr interessanten Bereich habe ich die folgenden drei Studien gefunden. Sie enthalten einige sehr spannende Ergebnisse dazu, wie Konsumenten z.B. tatsächlich auf Social Sharing reagieren. Sie werden von der Ergebnissen genauso überrascht sein, wie ich es war.
Digitales Marketing 2012 / 2012 Digital Marketing Optimization Survey
Erfolgreiche Gestaltung von Online Marketing im Zeitalter von Mobile und Social Media
Einfluss von Social Media auf das Kaufverhalten / Social Impact Study
Über die Auswirkungen und Effekte von Social Media und Empfehlungen bei Kaufentscheidungen.
Aktueller Stand von Social Marketing / The State of Social Marketing Report
State-of-the-Art und aktuelle Herausforderungen im Social Media Marketing.