Zu Unrecht wird Social Media von vielen immer noch als vergänglicher Modetrend gesehen. Vor allem Finanzdienstleister unterliegen diesem Irrtum. Die heute vorgestellten Studien präsentieren Fakten zur Social Media Wirklichkeit und zeigen, wie man’s richtig macht.
Hintergrund
Banken und Social Media, da prallen vielfach immer noch zwei Welten aufeinander. Grund genug, sich eingehender mit dem Thema zu befassen, wie ich finde.
Vier neue Studien
Die heute vorgestellten Studien enthalten zum einen eine Fülle von Fakten über den Social Media Einsatz in Deutschland und weltweit, zum anderen enthält der vorstellte Leitfaden wertvolle Anregungen, wie man soziale Medien in der Praxis erfolgreich einsetzen kann.
Der Social Media Atlas / Social Media Nutzung in Deutschland
Der Social Media Atlas 2012 enthält auf einer interaktiven Deutschlandkarte zahlreiche interessante Fakten und Zahlen zur Nutzung sozialer Medien.
Social Media Fakten 2012 weltweit / Social Media around the World 2012
Mehr als 2000 Fakten aus 19 Ländern zum Einsatz und Erfolg von Social Media.
Leitfaden Social Media / Bitkom Praxisratgeber
Praxisorientierter Leitfaden zum zielgerichteten Einsatz von Social Media vor allem in den externen Beziehungen von Unternehmen, um den Geschäftserfolg voranzutreiben.
Social Media in 2012 / The Social Media Report 2012
Soziale Netzwerke sind zu einem globalen Phänomen geworden. Die Studie gibt einen Ein- und Überblick zum Stand der Dinge in Sachen Social Media.