Nicht nur neue Technologien verändern das Verhalten der Konsumenten. Umso wichtiger, dass auch Finanzinstitute sich mit diesen Veränderungen befassen und darauf reagieren. Vier aktuelle Studien zeigen Perspektiven auf.
Die Kunden verändern sich
Die Gewohnheiten und die Verhaltensweisen der Menschen ändern sich, nicht nur im Banking. Vor einiger Zeit habe ich in dem Artikel „25 Eigenschaften des Bankkunden von heute“ beschrieben, was den Kunden von heute auszeichnet und worauf sich Banken und Sparkassen einstellen müssen.
Vier neue Studien
Heute stelle ich Ihnen nun vier neue Studien vor, die auf die Themenbereiche Kundenverhalten und Kundenorientierung eingehen.
Soziale Medien für mehr Kundenorientierung / Using Social to Improve Customer Experience
Whitepaper mit vier grundlegenden Regeln für die Verbindung mit Kunden in sozialen Netzwerken zur Steigerung des Kundenservice.
Sieben Tipps für mehr Customer Experience / Seven Power Lessons for Customer Experience Leaders
Whitepaper mit sieben Hinweisen für mehr Erfolg mit Customer Experience
Dem Kunden auf der Spur / Hat der stationäre Handel noch eine Chance?
Analyse, über das online und offline Kaufverhalten und die Motive zur Nutzung für einen oder beide Einkaufskanäle.
Die Macht der Kunden für Geschäftserfolg nutzen / Using the Empowered Customer to Power Revenue Growth
Kunden werden immer mächtiger. Diese Macht lässt sich für den Geschäftserfolg nutzen.