Branded Interactions

Digitale Markenerlebnisse planen und gestalten

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Buchempfehlung: Branded Interactions - Digitale Markenerlebnisse planen und gestalten von Marco Spies

Branded Interactions

Wie funktioniert digitale Markenführung? Wie gestalten Sie den Entwicklungsprozess optimal? Wie sorgen Sie dafür, dass Ihre digitale Kommunikation stets auf dem neusten Stand ist? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.

Partner des Bank Blogs

Horváth ist Partner des Bank Blogs

Herausforderung Digitalisierung

Durch die zunehmende Digitalisierung unserer Gesellschaft wird auch Das Marketing und die Kommunikation zwischen Unternehmen und Konsumenten beeinflusst. Stichworte in diesem Zusammenhang sind Digitale Innovation und Mobile Commerce. Die Kommunikation mit dem Kunden findet verstärkt über digitale, meist interaktive Medien statt. Es entstehen neue Kontaktpunkte, an denen der Kunde mit der Marke in Berührung kommt. Für Unternehmen ergibt sich daraus eine gewaltige Herausforderung: Wie schafft man es, seine Marke adäquat und stimmig über alle Kanäle zu kommunizieren? Entscheidend bleibt dabei das Markenbild eines Unternehmens: Die Marke ist unantastbar – auch in digitalen Medien.

Ein Praxishandbuch

Die markengerechte Gestaltung interaktiver Anwendungen (Branded Interactions BIxD BIxD) geht weit über die visuelle Gestaltung hinaus. Die Herausforderung, digitale Touchpoints zu gestalten, verändert den Alltag und das Berufsbild des Designers grundlegend.

Das Handbuch Branded Interactions versteht sich als vollwertiger Wegweiser für den digitalen Kreativprozess. Der Autor entwirft eine Blaupause für den idealtypischen Projektverlauf. Dabei gibt er praktische Hilfen in opulenter Fülle, etwa in Form von Erfahrungswerten und Checklisten, vorbildlichen Infografiken und Prozessdiagrammen.

Empfehlung

Das Buch führt Sie fundiert und praxisnah mit Fallbeispielen und Checklisten durch den Branded Interactions-Prozess. Marco Spies stellt die Untersuchungsmethoden vor, die helfen, Business, Marke und Nutzer zu verstehen (Discover) und macht Sie mit den strategischen Modellen zur Positionierung vertraut, auf deren Grundlage die Ideen sprudeln (Define). Im Zentrum des Buches steht der Designprozess (Design). Wie anschließend Styleguides und Templates Ihrem Design das Überleben in freier Wildbahn sichern, erfahren Sie im Kapitel Deliver. Wertvolle Praxistipps für die Phase der Implementierung und des Rollouts in verschiedenen Märkten warten unter der Überschrift Distribute.

Obgleich ein Fachbuch ist es nicht nur für Projektmanager in der Kreativbranche, sondern für alle, die sich mit dem Fortschritt interaktiver Medien beschäftigen.

Über den Autor

Marco Spies arbeitete zehn Jahre für renommierte Agenturen und betreibt seit 2010 eine Design- und Strategieagentur für digitale Medien in Berlin. Neben der Geschäftsführung und strategischen Beratung engagiert sich Spies in der Lehre und hält Vorträge im In- und Ausland.

Buch oder Zusammenfassung

Das Buch hat 304 Seiten. Sie erhalten es u.a. bei Amazon:

Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten Zusammenfassung. Leicht lesbar und nur fünf Seiten lang, hilft Ihnen diese Zusammenfassung nicht nur, in Businessthemen auf dem neusten Stand zu sein, sondern inspirieret Sie auch mit neuen Ideen und Herausforderungen.

Mit getAbstract eignen Sie sich die relevantesten und innovativsten Businessideen an, und das in nur zehn Minuten pro Titel.

Sie sparen Zeit bzw. können sich z.B. danach entscheiden, ob Sie das Buch auch als Ganzes lesen wollen.

Mit mehr als 9000 Businessbuch-Zusammenfassungen bietet getAbstract Ihnen das aktuellste und innovativste Denken, komprimiert in fünfseitigen Zusammenfassungen. Egal ob es darum geht, eine Kampagne zu entwerfen, Führungsqualitäten zu stärken oder neue Managementechniken zu lernen: getAbstract hat das Wissen und die Ideen, die Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele verschaffen.

Falls Sie GetAbstract, den führenden Anbieter von Buchzusammenfassungen aus den Bereichen Management, Finanzen, Human Resources und Marketing, noch nicht kennen: Den Lesern des Bank Blogs zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung. Klicken Sie dafür einfach hier.

Als Leser des Bank Blogs haben Sie die Möglichkeit eines kostenlosen Probeabonnements. Klicken Sie dafür einfach hier. Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Übrigens bietet GetAbstract eine 30-tägige 100%-Geld-zurück-Garantie.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren