Heute stelle ich Ihnen gleich fünf neue Studien vor. Sie befassen sich mit verschiedenen Aspekten des Managements von Innovationen sowie der damit verbundenen Verbesserung der Kundenbeziehung.
Banken scheuen Innovationen
Banken scheuen ja bekanntlich Innovationen, dabei sind sie ein Schlüssel im Wettbewerb und werden von Kunden auch erwartet. Entscheidend ist natürlich, dass Kundenbedarf und Angebot zusammen passen.
Letztlich geht es um eine Verbesserung der Kundenbeziehung zu Gunsten der Kunden, aber auch zu Gunsten des Erfolgs der Bank oder Sparkasse.
Fünf neue Studien
Die heute vorgestellten Studien befassen sich mit Produktinnovationen, Wege zu einer besseren Kundenorientierung und damit verbundenen strategischen Aspketen.
Wege zu erfolgreichen Produktinnovationen im Banking / Reimagining Bank Product Design in the Experience Economy
Interessantes Whitepaper mit Wegen für erfolgreiche Produktinnovation im Banking.
Bankgeschäfte stärker am Kunden orientieren / Bank on the Customer
Wie mehr Kundenorientierung in Banken zu einer Verbesserung der Kundenbeziehung, zu höherem Ertrag und zu schlankeren Prozessen führt.
Was Bürger von Banken erwarten / Forsa Studie „Banken Monitor 2013“
Reputation, Rendite und Regulierung sind die Themen, welche die Bürger bei Banken und Sparkassen bewegen.
Die Zukunft des Bankings liegt in der Kundenbeziehung / The Future of Banking is Engagement Banking
Im Zeitalter des Web 2.0 kommt der Beziehung und Interaktion mit Kunden einen entscheidende Rolle im Bankgeschäft zu.
Bessere Kundenorientierung über alle Kanäle / Optimizing Multi-Channel Customer Service to Support Customer Centricity (Bank)
Optimierung des Multikanalvertriebs bei Banken für mehr Kundenorientierung und eine differenzierte Customer Experience.