Social Media ist nach wie vor ein aktuelles Thema für Banken und Sparkassen. Die heute dazu vorgestellten Studien befassen sich mit den besonderen Aspekten Leadership und Führung, Trends in Deutschland sowie Krisenmanagement.
Hintergrund
Banken und Sparkassen tun sich unverändert schwer mit einem Einbezug von Social Media in ihre Kommunikations- und Vertriebsstrategie. Dabei wächst die Akzeptanz und Nutzung unverändert und stetig weiter an. Unverändert also Zeit, sich mit diesem Thema zu befassen.
3 neue Studien
Die folgenden drei Studien decken interessante Teilbereich und Aspekte von Social Media ab.
Social Media und Leadership / 2012 CEO, Social Media and Leadership Survey
Studie zum besseren Verständnis der Bedeutung von Führung und Leadership bei sozialen Medien und deren Bedeutung für Markenvertrauen und Kundenloyalität.
Social Media Trends in Deutschland / Social Media Delphi 2012
Social Media Einsatz in deutschen Unternehmen und anderen Organisationen: Mehr Budgets, stärkere Management-Unterstützung, aber immer noch wenig Evaluation.
Krisenmanagement und Social Media / The rising CCO IV
Krisenmanagement muss Bestandteil einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie sein. Social Media bringt in der Krise mehr Nutzen als Schaden.