Konsumenten erledigen immer mehr Online-Einkäufe über ein Smartphone oder Tablet. Deutschland nimmt europaweit eine Spitzenposition beim Mobile Commerce ein. Eine Infografik stellt die aktuellen Trends in diesem spannenden Bereich vor.
Über Mobile Commerce wurde in den letzten Jahren viel berichtet, im deutschen Markt war es lange Zeit noch nicht sehr stark vertreten. Mittlerweile nimmt Deutschland jedoch eine Spitzenposition in Europa ein. Mit über 30% des E-Commerce Traffics im letztjährigen Weihnachtsgeschäft und 22% Online-Umsatz in 2015 haben sich mobile Endgeräte als wichtiges Device für das Online-Shopping der Konsumenten etabliert.
Infografik Mobile Commerce
90% der Konsumenten zwischen 16 und 24 Jahren kaufen inzwischen mobil ein, und sogar fast jeder Zweite über 45. Die Nutzung von mobilen Geräten zum Einkaufen hat sich in den letzten fünf Jahren verdreifacht.
Um den Bedürfnissen der Online-Shopper nachzukommen, sollten E-Commerce-Unternehmen einige wichtige Entwicklungen, wie mobile Retargeting, die Nutzung nativer Anwendungen oder Erhebung kundenspezifischer Daten, nicht verpassen.
Die folgende Infografik gibt einen Überblick zu den aktuellen Trends im Bereich Mobile Commerce.