Das Internet hat zahlreiche Facetten. Die heute vorgestellten Studien geben einen Überblick über aktuelle Trends bei sozialen Medien und beleuchten ausgewählte Aspekte und Zukunftsperspektiven.
Internet und soziale Medien gehören zur Lebenswirklichkeit
Das Internet ist unser ständiger Begleiter geworden und auch soziale Medien und soziale Netzwerke machen da keine Ausnahme. Für Banken und Sparkassen wie für andere Unternehmen auch, sind die damit verbundenen Auswirkungen vielfältig und die richtige Nutzung ist unverändert eine Herausforderung.
Vier neue Studien
Die ersten beiden Studien bieten aktuelle Einblicke in das Thema soziale Medien. Die anderen beiden befassen sich mit speziellen Themen des Internets, bzw. dessen Nutzung.
Social, Digital und Mobile im weltweiten Vergleich / Social, Digital & Mobile Around The World
Das erstaunliche Wachstum in allen digitalen Bereichen gewinnt an Dynamik. Besonders bemerkenswert ist der große Anteil der mobilen Endgeräte am Wachstum insgesamt.
Warum Menschen soziale Medien nutzen / Cracking the Social Code
Wie Menschen soziale und digitale Medien nutzen und die Auswirkungen für Marken und Unternehmen.
Silver Surfer: Zur Bedeutung der älteren Generation für das Internet / Silver surfers: The importance of older generations for the internet
Studie über die zunehmende Bedeutung der älteren Generation für das Internet.
Smart Home – Zukunftschancen verschiedener Industrien / Wenn das Zuhause mitdenkt
Beim Thema Smart Home sind rationale Argumente für Verbraucher wichtiger als der Unterhaltungsaspekt. Ein zentraler Anbieter für Smart Home wird gewünscht und strategische Partnerschaften sind für die Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg.