Aufgrund der hohen Bedeutung technologischer Entwicklungen habe ich eine neue Rubrik zu diesem Schwerpunkt im Studienbereich angelegt. Dort finden Sie Studien aus den Bereichen Technologie, Digitales und IT.
6 neue Studien
Insgesamt sechs neue Studien zu den Themenbereichen Technologie, IT und Digitale Trends habe ich diese Woche neu in den Studienbereich eingestellt.
Im Einzelnen:
Marketing und Digitale Welt
Nutzung neuer Technologien durch Verbraucher / Beyond digital
Neue Technologien wie z.B. mobile Geräte werden von allen Verbraucherschichten überraschend gut angenommen wie die Studie von IBM zeigt.
Digitale Trends für 2012 / Digital Intelligence Briefing: Digital Trends for 2012
Eine weitere interessante Studie zu den digitalen Trends und den daraus erwachsenden Anforderungen an das Marketing
Marketing im digitalen Zeitalter / Marketing in the Digital Age
Der Umgang mit Big Data ist eine der zentralen aktuellen digitalen Herausforderungen für das Marketing.
Technologie, IT und Digitale Trends
Wettbewerbsvorteile durch Big Data / Harnessing a Game-Changing Asset
Big Data ist einer der wesentlichen Technolgietrends der Zukunft. Die vorliegende Studie zeigt, wie man damit Wettbewerbsvorteile erzielen kann.
Watson – Ein Blick in das Design / A System Designed for Answers
Ein Blick in das Innere des Supercomputers Watson, der bei der populären US Quiz Show Jeopardy! gewonnen hat.
Private IT am Arbeitsplatz / The Genie Is Out of the Bottle
Auch für Banken und Sparkassen ist die Nutzung privater IT und vor allem mobiler Endgeräte durch Mitarbeiter am Arbeitsplatz ein spannendes aktuelles Thema.
Alle Studien wie üblich mit Link zur direkten Downloadmöglichkeit. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.