Was können Banken von Apple Stores lernen? Wie lassen sich Multikanalkunden besser managen? Und wie verändert die digitale Welt das Kaufverhalten? Antworten geben drei interessante Studien rund um das wichtige Thema Kundenservice.
Hintergrund
Kundenservice und Customer Experience sind wichtige Themen für Banken und Sparkassen, auf die ich hier schon mehrfach eingegangen bin., z.B. in den Artikeln „6 Erfolgsfaktoren für Customer Experience“ oder „33 Hinweise, dass Ihre Bank die Zeichen der Zeit nicht verstanden hat“.
3 neue Studien
Heute stelle ich Ihnen die folgenden drei interessante Studien zum Thema Kundenservice vor:
Was Banken von Apple Stores lernen können / The Secrets of Apple’s Retail Success
Apple hat mit seinen Stores eine neue Vorgabe für Filialen aller Art errichtet. Das lesenswerte E-Book erläutert die Hintergründe des Erfolgs und ist sicherlich auch für Banker interessant.
Erfolgreiches Kundenmanagement / The Path to Customer Experience Success
Hinweise zu mehr Customer Experience und zur Rolle eines Chief Customer Officers für den Multikanalkunden.
Wie die digitale Welt unser Kaufverhalten beeinflusst / How Digital Influences How We Shop Around the World
Digitale Geräte wie Computer oder Smartphones verändern das Einkaufsverhalten, jedoch unterschiedlich. Die Studie zeigt, wie Kunden welche digitalen Geräte beim Einkaufen verwenden.