Autoren des Bank Blogs
Kristin Seyboth ist Vorstandsmitglied der Bausparkasse Schwäbisch Hall und Mitglied der Geschäftsführung der Schwäbisch Hall Kreditservice GmbH. Zum Verantwortungsbereich der Diplom-Wirtschaftsinformatikerin gehören das Prozessmanagement, die IT und das Bauspar-Processing sowie die Steuerung der Einführung eines SAP-basierten Kernbankensystems.1 Artikel
Dr. Bernd Blessin ist Mitglied des Präsidiums des Bundesverbandes der Personalmanager (BPM) und Co-Leiter der Fachgruppe New Work. Er ist zudem Leiter des Bereichs Personal, Organisation und Transformation der L-Bank, Staatsbank Baden-Württemberg. Zuvor war der Bankkaufmann und Wirtschaftswissenschaftler in verschiedenen Personalleitungsfunktionen innerhalb und außerhalb der Finanzbranche tätig.1 Artikel
Pascal Beij leitet als Chief Commercial Officer (CCO) von Unzer die Geschäftsentwicklung und -strategie in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Zuvor arbeitete er beim Zahlungsdienstleister Planet, wo er u.a. das Geschäft in Zentraleuropa verantwortete. Er blickt auf über zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr und Finanzdienstleistungen zurück. Zu seinen Schwerpunktthemen zählt die Kundenreise.1 Artikel
Andreas Hermann arbeitet als Fraud Manager bei Atruvia und sorgt dafür, dass Betrugsversuche von Kriminellen möglichst rechtzeitig erkannt werden und der Schaden für Bankkunden minimiert wird.1 Artikel
Rémon Elsten ist einer der Gründer und Managing Partner von Forward Partners AG und dem Service Excellence Cockpit. Der Ingenieur war zuvor lange Jahre im strategischen Consulting und bei einer Großbank tätig.1 Artikel
Jens Tolckmitt ist Hauptgeschäftsführer des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (vdp). Der Diplom-Volkswirt war zuvor Geschäftsführer des Verbandes der Auslandsbanken in Deutschland und in verschiedenen Funktionen für den Verband deutscher Hypothekenbanken, die Vorgängerorganisation des vdp, tätig.1 Artikel
Nach seiner Ausbildung zum Personenversicherungs-Spezialisten bei der Allianz AG Hamburg, wechselte Lutz Schröder zur MARSH Deutschland GmbH und leitete dort die Abteilung für betriebliche Altersvorsorge. Anschließend wurde er Area Manager für Standard Life Deutschland (Frankfurt). Von 2001-2005 war er Vorstand für Vertrieb, Marketing und PR bei der cash.life AG in München. Danach folgten Vorstandspositionen für den Maklerpool Jung, DMS & Cie AG (Vertriebsvorstand) in Grünwald und für die TradeOn AG (Vorstand) in Hamburg. Seit dem 01.09.2008 ist er Geschäftsführer der Delius Capital GmbH, einer Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Vertrieb und Marketing für Versicherer und Emissionshäuser und war einige Jahre zusätzlich Geschäftsführer der ImmoKasse GmbH in München.1 Artikel
Dr. Dirk Lamprecht hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Betriebswirtschaftslehre studiert und ist Manager und Bankenexperte bei Sopra Steria Consulting.1 Artikel
Michael Bubolz verantwortet die professionelle Management- und Strategieberatung der A3A STRATEGY CONSULTING, ein Unternehmen der adesso Goup. Davor übernahm er den Aufbau der strategischen Beratung bei der ARITHNEA GmbH (adesso Group). Michael Bubolz kann auf mehr als 25 Jahre professioneller Unternehmensberatungstätigkeit zurückgreifen, unter anderem war er bei PricewaterhouseCoopers und der CANTEGA Consulting tätig. Seine Expertise umfasst die Strategie-, Organisations- und Prozessberatung sowie das gesamte Spektrum des Digital Business und der Veränderungsbegleitung (Change Management) im Segment Financial Services (Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister). Er ist begeisterte Bergsportler und lebt seit mehr als 25 Jahren in Südbayern, Nähe Tegernsee.1 Artikel
Oliver Kapahnke ist seit April 2013 Geschäftsführer von Glory Global Solutions und verantwortet in dieser Funktion den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens in Deutschland. Zuvor war Oliver Kapahnke seit dem Jahr 2010 für das Händlergeschäft in Europa innerhalb der Glory Europe GmbH zuständig. Zwischen 2007 und 2010 arbeitete er als Key Account Manager für Großbanken für die Talaris Cash Systems GmbH. Vor dieser Position war Oliver Kapahnke seit 1997 für den Vertrieb im Servicebereich der NCR GmbH zuständig. Insbesondere das Gebiet Managed Service fiel dort in seinem Aufgabenbereich. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Bankkaufmann erwarb Oliver Kapahnke einen Abschluss als Diplom-Kaufmann.1 Artikel