An den letzten beiden Wochenenden hat sich einiges beim Bank Blog getan, erkennbar u.a. am neuen Seitendesign. Heute möchte ich Sie gerne darüber und über die anderen aktuellen Veränderungen informieren und um Ihr Feed-back bitten.
Stillstand ist Rückschritt
Die Finanzbranche aufzufordern, ihren Kunden mehr Customer Experience zu bieten und dies für die eigenen Kunden zu vernachlässigen, hieße „öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken“. Die Orientierung am Leser, also an Ihrem Bedarf, ist mir ein wichtiges Anliegen und so möchte ich Ihnen heute die aktuellen Neuerungen im Bank Blog kurz vorstellen.
Mehr Performance und mobiler Komfort
Der letzte Design-Wechsel liegt eineinhalb Jahre zurück und seither hat sich die Anzahl der Zugriffe mehr als verdoppelt. Mehr als 25 Prozent der Leser greifen von einem mobilen Endgerät (Smartphone oder Tablet) auf die Inhalte zu. Bei neuen Lesern, welche die Seite das erste Mal besuchen, liegt die Zahl sogar noch höher.
Grund genug also, an Verbesserungen bei der Performance und beim Komfort der Seite zu arbeiten. Seit dem Wochenende hat der Bank Blog daher nicht nur ein neues Outfit sondern wird auch bei einem anderen Provider gehostet. Damit sollen vor allem die Menüführung, die Suchfunktion sowie die Ladezeiten der Seite verbessert werden.
Sollte sich jemand näher dafür interessieren, weil er oder sie eine eigene Webseite führt oder führen will, lohnt ein Blick ins Impressum. Dort sind die Anbieter genannt. Ich kann Sie nur empfehlen und stehe für Fragen gerne zur Verfügung.
Werden Sie strategischer Partner des Bank Blogs
Werbung im Bank Blog kann man schon seit längerem schalten. Seit kurzem besteht auch die Möglichkeit, eine strategische Partnerschaft einzugehen.
Ziel ist es, Unternehmen eine Plattform für qualifiziertes Content-Marketing in einer sehr attraktiven Zielgruppe zu bieten und gleichzeitig eine wechselseitige inhaltliche Befruchtung zu erzielen. Eben eine echte Partnerschaft!
Erste vielversprechende Gespräche führe ich bereits; wenn Sie für Ihr Unternehmen Interesse an diesem interessanten Konzept haben, schreiben Sie mir einfach eine Mail oder rufen mich an. Gerne übermittle ich Ihnen dann die Details.
Herzliche Bitte um Feed-back
Umstellungen gehen in der IT bekanntermaßen selten komplett fehlerfrei über die Bühne. Zwar ist alles intensiv getestet, sollten Sie aber dennoch auf Fehler stoßen oder Verbesserungsvorschläge haben, bin ich Ihnen für einen entsprechenden Hinweis sehr dankbar, entweder als Kommentar unten diesem Artikel oder per Kontaktformular oder E-Mail direkt an mich.
Ansonsten hoffe ich, dass Ihnen das neue Design gefällt, Sie die schnelleren Zugriffszeiten spüren und der damit beabsichtigte Mehrwert bei Ihnen ankommt. Dazu freue mich ebenfalls auf Ihr ehrliches Feed-back.
Weiteres Wachstum als Ziel
Die genannten Maßnahmen verfolgen gemeinsam das Ziel, den Bank Blog weiter zu verbessern und somit für die bisherigen und für neue Leser attraktiver zu machen.
Ihnen danke ich an dieser Stelle für Ihre Treue und Ihr Interesse an den Themen des Bank Blogs und möchte Sie zugleich herzlich bitten, den Bank Blog an Kollegen, Freunde und Interessierte aktiv weiterzuempfehlen.