Die konventionell gehaltene SB-Zone mit Geldautomat und Kontoauszugsdrucker wird außerhalb der Öffnungszeiten mit einer Glaswand abgetrennt. Die Haspa hat bereits vor längerem die strategische Entscheidung gefällt, auf SB-Terminals zu verzichten, was in Zeiten eines sich weiter verbreitenden Online Bankings sicher richtig ist.
Natürlich fehlt auch ein außen am Gebäude angebrachte Geldautomat nicht. Er wird mit zusätzlichen Möglichkeiten der Bargeldversorgung ausgestattet, um auch die internationale Kundschaft anzusprechen.
2 Kommentare
Sehr geehrter Herr Leichsenring,
Wieder mal ein spannender Einblick von ihnen. Danke dafür.
Wir wissen ja alle: die Gestaltung des Raumes trägt stark zur Nutzung des Raumes und damit auch zum Kundenerlebnis „Sparkasse“ bei. Das ist bei Webseiten im digitalen Raum nicht anders.
Ich möchte ihren Beitrag gerne noch mit einem kurzen Video zum wissenschaftlichen Forschungstand personalisierter Kundenbindungsmaßnahmen (engl.) anreichern: https://youtu.be/nku7W3mPo7w
Danke für die Ergänzung