SB-Zone mit Geldautomat und Kontoauszugsdrucker

Einblicke in das neue Filialkonzept der Hamburger Sparkasse

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Die konventionell gehaltene SB-Zone mit Geldautomat und Kontoauszugsdrucker wird außerhalb der Öffnungszeiten mit einer Glaswand abgetrennt. Die Haspa hat bereits vor längerem die strategische Entscheidung gefällt, auf SB-Terminals zu verzichten, was in Zeiten eines sich weiter verbreitenden Online Bankings sicher richtig ist.

SB Zone der neuen Haspa-Konzeptfiliale

SB-Zone der neuen Haspa-Konzeptfiliale mit Geldautomat und Kontoauszugsdrucker wird außerhalb der Öffnungszeiten mit einer Glaswand abgetrennt.

Partner des Bank Blogs

Horváth ist Partner des Bank Blogs

Natürlich fehlt auch ein außen am Gebäude angebrachte Geldautomat nicht. Er wird mit zusätzlichen Möglichkeiten der Bargeldversorgung ausgestattet, um auch die internationale Kundschaft anzusprechen.

Geldautomat der neuen Haspa Bankfiliale

Geldautomat an der Außenfassade der neuen Haspa Bankfiliale

Zurück zum Artikel

Bild 4 von 5

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

2 Kommentare

  1. Avatar

    Sehr geehrter Herr Leichsenring,

    Wieder mal ein spannender Einblick von ihnen. Danke dafür.
    Wir wissen ja alle: die Gestaltung des Raumes trägt stark zur Nutzung des Raumes und damit auch zum Kundenerlebnis „Sparkasse“ bei. Das ist bei Webseiten im digitalen Raum nicht anders.

    Ich möchte ihren Beitrag gerne noch mit einem kurzen Video zum wissenschaftlichen Forschungstand personalisierter Kundenbindungsmaßnahmen (engl.) anreichern: https://youtu.be/nku7W3mPo7w

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren