Video der neuen Haspa-Bankfiliale

Einblicke in das neue Filialkonzept der Hamburger Sparkasse

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Das folgende Video gibt Einblicke in die Entwicklung des neuen Filialkonzepts und geht auf einzelne Bestandteile detailliert ein.

Partner des Bank Blogs

Berg Lund & Company ist Partner des Bank Blogs

Das neue Designkonzept für die Filialen der Hamburger Sparkasse ist das Herzstück der Multikanal-Strategie der Haspa. Filialen sollen zu Begegnungsstätten werden, in denen Menschen gern zusammenkommen und sich wohlfühlen. Ziel des Konzeptes ist es, sich als Nachbar im Alltag der Kunden zu verankern. Dazu dienen – neben einer offenen und freundlichen Gestaltung – Farben und Materialien die eine wohnliche Atmosphäre vermitteln sollen. In unterschiedlich eingerichteten Besprechungszimmern werden die Kunden beraten. Experten können bei Bedarf per Video zugeschaltet werden. und ein zentraler Treffpunkt mit iPads, kostenlosem WLan und einer Kaffeebar soll die Vernetzung und den Austausch fördern.

Zurück zum Artikel

Bild 5 von 5

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

2 Kommentare

  1. Avatar

    Sehr geehrter Herr Leichsenring,

    Wieder mal ein spannender Einblick von ihnen. Danke dafür.
    Wir wissen ja alle: die Gestaltung des Raumes trägt stark zur Nutzung des Raumes und damit auch zum Kundenerlebnis „Sparkasse“ bei. Das ist bei Webseiten im digitalen Raum nicht anders.

    Ich möchte ihren Beitrag gerne noch mit einem kurzen Video zum wissenschaftlichen Forschungstand personalisierter Kundenbindungsmaßnahmen (engl.) anreichern: https://youtu.be/nku7W3mPo7w

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren