Das folgende Video gibt Einblicke in die Entwicklung des neuen Filialkonzepts und geht auf einzelne Bestandteile detailliert ein.
Das neue Designkonzept für die Filialen der Hamburger Sparkasse ist das Herzstück der Multikanal-Strategie der Haspa. Filialen sollen zu Begegnungsstätten werden, in denen Menschen gern zusammenkommen und sich wohlfühlen. Ziel des Konzeptes ist es, sich als Nachbar im Alltag der Kunden zu verankern. Dazu dienen – neben einer offenen und freundlichen Gestaltung – Farben und Materialien die eine wohnliche Atmosphäre vermitteln sollen. In unterschiedlich eingerichteten Besprechungszimmern werden die Kunden beraten. Experten können bei Bedarf per Video zugeschaltet werden. und ein zentraler Treffpunkt mit iPads, kostenlosem WLan und einer Kaffeebar soll die Vernetzung und den Austausch fördern.
2 Kommentare
Sehr geehrter Herr Leichsenring,
Wieder mal ein spannender Einblick von ihnen. Danke dafür.
Wir wissen ja alle: die Gestaltung des Raumes trägt stark zur Nutzung des Raumes und damit auch zum Kundenerlebnis „Sparkasse“ bei. Das ist bei Webseiten im digitalen Raum nicht anders.
Ich möchte ihren Beitrag gerne noch mit einem kurzen Video zum wissenschaftlichen Forschungstand personalisierter Kundenbindungsmaßnahmen (engl.) anreichern: https://youtu.be/nku7W3mPo7w
Danke für die Ergänzung