Trotz fortschreitender Digitalisierung, Mobile Banking und einem Trend zu bargeldlosem Bezahlen wollen Bankkunden nicht auf Geldautomaten verzichten, wie eine Befragung zeigt.

Innovation und mehr Benutzerfreundlichkeit am Geldautomaten

Geldausgabeautomaten, kurz GAA genannt, sind Alltag im SB Bereich der Banken und Sparkassen. Interessant, wie sich selbst in einem solch bewährten Bereich innovative Verbesserungen realisieren lassen.
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Gemeinsam mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut OpinionWay hat der europäische Bankensoftware-Hersteller Auriga über 1.000 französische Bankkunden nach ihren Vorlieben und Gewohnheiten beim Banking befragt. Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass die Befragten nicht auf Geldautomaten (GAA) verzichten wollen und ihn noch immer als eine wichtige Anlaufstelle sehen. Allerdings verlangen die Kunden auch nach neuen Dienstleistungen und Services.

Die folgende Infografik fasst die Ergebnisse zusammen:

Traditionelle Nutzung von Geldautomaten und Bedarf nach neuen Services

In Zeiten in denen bargeldloses Bezahlen und Mobile-Banking zu Trends werden ist dies eine wichtige Erkenntnis, um den Anforderungen der Kunden entgegenzukommen. Weitere Informationen zur Studie können über diesen Link heruntergeladen werden.

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