Welche Ziele können Sie mit Big Data erreichen? Wie finden Sie qualifizierte Datenwissenschaftler? Wie können Sie Big Data in Ihrer Organisation verankern? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
„Big Data“ ist in aller Munde. Verbirgt sich dahinter nur ein Hype oder der Beginn der nächsten Revolution? Wird Big Data die Bereiche Marketing und Produktentwicklung revolutionieren und große IT-Investitionen auslösen oder kann man beruhigt abwarten, bis der vermeintliche Hype wieder abgeklungen ist?
Big Data ist mehr als Datenanalyse
Thomas Davenport zeigt auf, dass Big Data mehr ist als nur eine neue Form der Datenanalyse. In seinem Buch grenzt er Big Data von „Business Analytics“ ab und zeigt anhand zahlreicher Beispiele die Vorteile und Risiken von Big Data für Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen auf. Er untersucht, welche Ziele man mit Big Data erreichen kann und was in technischer, organisatorischer und personeller Hinsicht zu beachten ist.
Im folgenden Video erleben Sie Davenport im Austausch mit Erik Brynjolfsson vom MIT Center of Digital Business über die Bedeutung von Big Data und Datenanalysen für Unternehmen:
Handbuch für den Big Data Erfolg
Das Buch vermittelt ein umfassendes Verständnis dafür, welche Bedeutung Big Data für Unternehmen zukünftig haben wird und wie dieser Trend tatsächlich genutzt werden kann. Am Ende jedes Kapitels aktivieren zudem Fragen, selbst nach Lösungen für eine erfolgreiche Implementierung und Nutzung von Big Data im eigenen Unternehmen zu suchen.
Über den Autor
Thomas H. Davenport ist IT-Professor am Babson College, Forscher am MIT Center for Digital Business und Senior Berater bei Deloitte Analytics. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Zeitschriftenartikel zum Thema Datenanalyse.
Buch oder Zusammenfassung
Das Buch hat 214 Seiten und ist fachkundig aber dabei gut verständlich geschrieben. Sie erhalten es u.a. bei Amazon:
Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten fünfseitigen Zusammenfassung als PDF oder für iPhone, Android oder Kindle optimiert.
Egal, ob Sie sie zu Hause auf dem Sofa oder auf dem Weg zur Arbeit lesen, diese Bücher können Ihren Horizont erweitern, Sie inspirieren und motivieren. Sie vermitteln Ihnen die neuesten Erkenntnisse und Ansichten der angesehensten Businessautoren. Pro Tag kostet Sie das weniger als 1 € und Sie benötigen nur 10 Minuten zum Lesen. Gewinnen Sie eine Welt des Wissens.
Als Leser des Bank Blogs stehen Ihnen zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung. Klicken Sie einfach auf die folgende Grafik und testen Sie das Angebot.