Beratungsbereich der Sparkasse Bielefeld im Jahr 1996

Bankfilialen im Wandel der Zeit

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Service- und Beratungsbereich der Sparkassenfiliale

Offener Service- und Beratungsbereich (1996)

Partner des Bank Blogs

BehavioSec ist Partner des Bank Blogs

Der gegenüber den Kassen liegende Service- und Beratungsbereich präsentierte sich schon 1996 sehr offen. Helles Holz und verglaste Beratungskabinen sollten eine behagliche Atmosphäre für die Kunden schaffen. Aus heutiger Sicht sind die Farben deutlich angenehmer als in den 70er Jahren, aber jede Epoche hat halt ihre Mode, auch in architektonischer Hinsicht.

Das vermeintliche Glasdach, das der Betrachter wiederzuerkennen glaubt, ist zu dieser Zeit übrigens eine beleuchtete Deckenfläche.

Zurück zum Artikel

Bild 9 von 14

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren