Die folgenden Bilder vermitteln interessante Einblicke in das innovative modulare Konzept der kanadischen Bank CIBC am Flughafen von Toronto und zeigt, wie moderne Technik und Kundennähe in einer Bankfiliale miteinander verbunden werden können.
Blick auf die große Filiale der CIBC außerhalb des Sicherheitsbereichs. Gut zu sehen sind die zentral angeordneten Kontaktschalter.
CIBCs Full-Service-Filialen verfügen über gut erkennbare und mobil einsatzfähige Mitarbeiter und integrierte Verkaufsräume mit speziellen Bereichen für Beratungs- und Geschäftskunden. Beratungskunden definieren sich übrigens über ein spezielles VIP Paket (Imperial Service) mit ausgewählten Produktmerkmalen, wie die Zuordnung eines persönlichen Betreuers und einen speziellen Beratungsansatz.
Diese Filiale außerhalb des Sicherheitsbereichs richtet sich insbesondere an die Mitarbeiter des Flughafens. Dieser, aus Sicht der Bank attraktiven Zielgruppe, werden dort Bankleistungen zu speziellen Preisen und Gebühren angeboten. Im Angebot ist das komplette Sortiment an Finanzdienstleistungen, wie Einlagen, Kredite und Geldanlage.
Reisende sind natürlich ebenfalls willkommen.