Moderne Serviceinsel im Mittelpunkt einer Bankfiliale

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Zentrale Service Insel als Mittelpunkt einer modernen Bankfiliale

Eine zentrale Service Insel als Mittelpunkt der Bankfiliale

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Das Zentrum einer Filiale ist eine Service-Insel mit einer Art Meeting-Point an dem Filialmitarbeiter Kunden begrüßen können, um anschließend im Sitzen die unmittelbaren Bedürfnisse zu erfüllen.

Auf dem Bild ist diese zentral angesiedelte Service-Insel als Mittelpunkt des neuen Filialdesigns gut zu erkennen. Rechts der Bereich für schnellen Service und Beratung „im Sitzen“, im Hintergrund eine große Video-Informationswand und links hinten die SB-Terminals für schnelle alltägliche Bankgeschäfte.

Mitarbeiter sind immer da und ansprechbereit, falls Kunden Hilfe, Unterstützung oder Beratung wünschen.

Offene und gut sichtbare Vertriebsbüros, warme, wohnliche Beleuchtung sowie multifunktionalen Kunden Lounges ergänzen die Filiale.

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Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

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