Offenes Design einer Servicefiliale

Moderne Banking-Konzepte für die Zukunft

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Kleine Bankfiliale mit offenem Design

Blick auf eine offen gestaltete Convenience Filiale

Die offene Convenience Filiale mit zwei Geldautomaten benötigt weniger als 120qm Platz. Zwei bis vier Bankmitarbeiter können hier Kundenwünsche erfüllen und nutzen dafür Tablet-PCs.

Immigranten sind eine besondere Zielgruppe der Bank, da sie typischerweise noch nicht über eine Bankverbindung in Kanada verfügen. Ziel von CIBC ist es, die Menschen willkommen zu heißen und sich ihnen vorzustellen. Bei Bedarf kann ein Konto eröffnet werden. Harter Verkauf ist aber nicht das eigentliche Ziel, sondern das Sammeln von Kontaktdaten zur späteren Ansprache.

Zurück zum Artikel

Bild 8 von 9

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren