Die folgenden Fotos geben interessante Einblicke in die neue Filiale der Bank Musacat aus dem Sultanat Oman. Ziel ist die Kombination landestypischer Besonderheiten mit moderner digitaler Technologie.
Blick auf die Außenfassade der neuen Filiale der omanischen Bank Muscat, die landestypische Besonderheiten mit digitaler Technologie vereint.
Ein erster Blick ins Innere der neuen Filiale der omanischen Bank Muscat zeigt den Schalter- und Informationsbereich.
Kunden der Bank sitzen im großzügigen Wartebereich und lesen in einer Zeitung.
In der Filiale werden auch normale Bankfunktionalitäten, wie Kasse und Beratung angeboten. Die Kassen sind vollständig verglast, wie es auch bei uns üblich ist.
Eine Besonderheit der Bankfiliale ist die Integration von Cross Marketing Aktivitäten gemeinsam mit anderen Unternehmen. So hat die nationale Fluggesellschaft Omanair einen eigenen Ausstellungsbereich innerhalb der neuen Bankfiliale.
Es werden eigene Leistungen vermarktet, aber dabei auch auf ausgewählte Bankprodukte hingewiesen.
Verschiedene Sofa Kombinationen in der Bankfiliale ermöglichen ungezwungene Gespräche zwischen Kunden und Bankberatern.
Die omanische Telefongesellschaft Omantel ist ebenfalls mit eigenen Mitarbeitern innerhalb der neuen Bankfiliale anzutreffen.
Bei den Cross Marketing Aktivitäten werden nicht nur eigene Leistungen vermarktet, sondern es wird auch auf Leistungen der Bank hingewiesen.
Kabinen zur diskreten Kundenberatung befinden sich im hinteren Bereich der Filiale. Zu sehen sind auch die in der Wand eingelassenen Informationsbildschirme.