Im Buch „Wettbewerbsfaktor Vertrieb bei Finanzdienstleistern“ stellt Christian Glaser ein ganzheitliches Konzept für Sales Excellence bei Banken und Sparkassen vor. Bank Blog Leser haben die Chance, ein Exemplar zu gewinnen.
Artikel zu Buchempfehlungen
Buchempfehlungen und Lesetipps für Manager
Im Buch „Schublade auf, Schublade zu“ gibt Jens Förster wertvolle Einblicke in die Psychologie des Vorurteils und beleuchtet die Ursachen sowie die menschlichen und gesellschaftlichen Folgen des Schubladendenkens.
Wissen Sie, was eine der unterschätztesten Leistungen unseres Gehirns ist? Es ist nicht unsere Intelligenz, unsere Kreativität oder unser Mut. Es ist unsere Aufmerksamkeit! Es gilt, sie zu bewahren und klug zu steuern, auch in einer medialen Welt der Ablenkungen.
In seinem neuen Bestseller „Noise“ zeigt Nobelpreisträger Daniel Kahneman, gemeinsam mit Olivier Sibony und Cass R. Sunstein, was unsere Entscheidungen verzerrt und wie wir sie verbessern können.
Im Buch „Das Geld von morgen“ erläutert Frank Schwab, warum Kryptowährungen in naher Zukunft so alltäglich sein werden, wie es das Smartphone bereits geworden ist. Bank Blog Leser haben die Chance, ein Exemplar zu gewinnen.
In einer Welt des Wandels wird Führung immer komplexer und die Zufriedenheit vieler Führungskräfte mit ihrem Job nimmt ab. Im Buch „Das Phönix-Prinzip“ stellt Patrick Freudiger Wege zu neuer Exzellenz im Leadership vor.
Digitale Vernetzung und Künstliche Intelligenz sind epochale Basisinnovationen, die schubartig alle Bereiche der Gesellschaft durchdringen und Motor eines umfassenden, disruptiv verlaufenden Strukturwandels sind. Es wird Zeit, darüber nachzudenken, wie wir zukünftig leben wollen.
In dem Buch „Die Kunst des Einfachen – Weniger ist mehr “ beschreibt Reiner Neumann, wie wir Kompliziertes einfach(er) machen können – für uns und für andere. Klare Regeln und konkrete Anleitung helfen dabei. Bank Blog Leser haben die Chance, ein Exemplar zu gewinnen.
Im Buch „The Advice Trap“ stellt Michael Bungay Stanier einen neuen Führungsstil vor, der zu leistungsfähigeren Mitarbeitern, mehr Profit und Innovation führen soll. Dabei ist ein Grundprinzip von besonderer Bedeutung.
In dem Buch „Eine Sparkasse baut um“ beschreiben die Vorstände Peter Vogel und Wolfgang Reiner, wie sich die Sparkasse Tauberfranken in den letzten Jahren gewandelt hat und wie sie sich für die Zukunft aufstellt. Bank Blog Leser haben die Chance, ein Exemplar zu gewinnen.
Im Buch „Die Macht der virtuellen Distanz“ stellen Richard R. Reilly und Karen Sobel Lojeski Lösungen vor, mit denen Unternehmen im Zeitalter von Digitalisierung und Homeoffice unausgeschöpfte Wettbewerbsvorteile erzielen können.
Lesen und Lernen gehören zu den wichtigsten Bausteinen einer Karriere. Im Jahresrückblick 2021 finden Sie heute die zehn beliebtesten Buchempfehlungen und Lesetipps für Führungskräfte und Mitarbeiter – nicht nur – von Banken und Sparkassen.
Wertschätzung ist das A und O erfolgreicher Führung: Nur wenn sich Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen, sind sie mit Begeisterung und Engagement bei der Arbeit. Das Buch „Führungsprinzip Wertschätzung“ zeigt, das gelingt! Bank Blog Leser haben die Chance, ein Exemplar zu gewinnen.
Im Buch „Hidden Champions – Die neuen Spielregeln im chinesischen Jahrhundert“ liefert Hermann Simon eine Analyse mittelständischer Firmen, die in ihren Märkten zu den Weltbesten gehören und zeigt, wie die erforderliche Transformation gelingen kann.
Im Buch „Kampf den Zombies“ geht Nobelpreisträger Paul Krugman wirtschaftspolitischen Mythen auf den Grund. Klug, geistreich und bewaffnet mit Fakten geht er gegen verbreitete Irrtümer an. Bank Blog Leser haben die Chance, ein Exemplar zu gewinnen.
Sinnstiftung wird für Unternehmen immer wichtiger. Im Buch „Purpose & Vision“ gibt Franz-Rudolf Esch Tipps zur Entwicklung von Mission, Visionen und Zielen und zeigt mit vielen praktischen Beispielen, wie diese erfolgreich umgesetzt werden können.
Wenn der Kollege in der Besprechung zum Meeting-Gorilla wird, die Kollegin versteckt als Giftspritzen-Tarantel agiert und ein Teammitglied verlässlich an seinem Ruf als Krawall-Wildschwein arbeitet, dann hilft nur ein wirkungsvolles Survival-Kit. Bank Blog Leser haben die Chance, eines zu gewinnen.
In ihrem Survival Guide für Manager und Mitarbeiter „Überleben in der neuen Arbeitswelt“ zeigen Ingrid Britz-Averkamp und Christine Eich-Fangmeier Handlungsfelder für die Transformation der Arbeit und wie man diese erfolgreich meistert.
Im Buch „Leasing A – Z“ zeigt Christian Glaser, wie ein Kennzahlensystem für die Steuerung von Leasing-Gesellschaften und anderen Finanzdienstleistern aufgebaut sein muss. Bank Blog Leser haben die Chance, ein Exemplar zu gewinnen.
In seinem Ratgeber „Die Kunst, in schwierigen Zeiten nicht durchzudrehen“ stellt Ralf Senftleben plausible und umsetzbare Strategien und Techniken für mehr Stärke und Gelassenheit in verschiedensten Lebenssituationen des Alltags vor.
Das Buch „Fit für die Zukunft! Zwölf Strategien für nachhaltigen Unternehmenserfolg“ ist für Führungskräfte der oberen und mittleren Hierarchie-Ebenen genau die richtige Lektüre, wenn sie die sich immer schneller wechselnden Herausforderungen meistern wollen. Bank Blog Leser haben die Chance, ein Exemplar zu gewinnen.
Im Buch „Finde dein Warum“ stellt Bestsellerautor Simon Sinek einfache, aber effektive Methoden vor, wie Unternehmen oder Personen ihre wahre Bestimmung finden und ihre Ziele in Taten umsetzen können.
Im Buch „Wirecard & Co.“ gibt Christian Glaser einen Einblick in Erkenntnisse der größten Finanzskandale unserer Zeit und zeigt warum sich große Betrugsfälle immer wieder ereignen. Bank Blog Leser haben die Chance, ein Exemplar zu gewinnen.
Im Buch „The Invincible Company“ zeigen die Autoren anhand zahlreicher Beispiele, wie ein Unternehmen durch eine Kultur der Innovation und Transformation das bestehende Geschäftsmodell ausschöpfen und gleichzeitig neue, zukunftsträchtige Modelle ausloten kann.
In „Geschäftsmodelle richtig bewerten“ zeigen Georgiy Michailov und Volker Düsberg, wie Unternehmen einen echten Mehrwert für Kunden schaffen, der sie vom Wettbewerb differenziert und überdurchschnittliche Profitabilität schafft. Bank Blog Leser haben die Chance, ein Exemplar zu gewinnen.
Die meisten Innovationen floppen. In „Innovator’s Playbook“ zeigt Nathan Baird woran das liegt und wie Unternehmen erfolgreich Produkte und Dienstleistungen entwickeln, die Kunden lieben.
Im Buch „Digitale Ökosysteme“ wird gezeigt, wie Unternehmen mit der voranschreitenden Digitalisierung umgehen können und wie sie sich strategisch, prozessual und technisch auf die entstehende Plattformwirtschaft ausrichten sollten. Bank Blog Leser haben die Chance, ein Exemplar zu gewinnen.