Im Buch „Lean Innovation Guide“ zeigt David Griesbach, wie man durch das Lean Progress Model mit schlanken und agilen Ansätzen zum Startup- und Innovationserfolg gelangen kann, Kunden echten Mehrwert bietet und dabei ein rentables und skalierbares Geschäftsmodell betreibt.
Artikel zu Buchempfehlungen
Buchempfehlungen und Lesetipps für Manager
Der Mensch ist kein Homo Oeconomicus. Fehler, Irrtümer und Verzerrungen beeinflussen daher die Entscheidungsfindung. Wie Sie sich davor schützen können, erfahren Sie im Buch „Risiko im Management“. Bank Blog Leser haben die Chance, ein Exemplar zu gewinnen.
Wie oft werden wir nicht oder falsch verstanden? Wie oft sind unsere Beziehungen zu anderen Menschen von Missverständnissen getrübt? In seinem Bestseller „Alles Idioten!?“ stellt Thomas Erikson ein Selbst-Coaching für erfolgreiche Kommunikation in allen Lebenslagen vor.
In ihrem Buch „33 Werkzeuge für die digitale Welt“ zeigen Leila Summa und Christine Kirbach, wie jeder im Unternehmensalltag die Erfolgsmethoden von Technologieunternehmen für sich nutzen kann, um anspruchsvolle Herausforderungen besser zu bewältigen.
Im Buch „Entscheiden ist einfach“ zeigt Philip Meissner, dass man gutes Entscheiden lernen kann. Wenn man es mit Methode und System angeht, funktioniert es leicht und schnell, gerade bei Entscheidungen von großer Tragweite.
In seinem Buch „Digitaldarwinismus“ beschreibt Tom Goodwin den digitalen Wandel durch neue Technologien und seine Folgen und zeigt Wege, die Unternehmen für eine erfolgreiche digitale Transformation gehen können.
Ist die Corona-Krise ein typischer „schwarzer Schwan“? Nassim Nicholas Taleb zeigt in seinem preisgekrönten Bestseller, wie wir mit solchen vermeintlich unwahrscheinlichen Ereignissen umgehen sollten.
Wie sieht eine Welt aus, in der Werte aller Art digital, identifizierbar und fälschungssicher in einer Blockchain-Anwendung gespeichert werden können? Im Sammelband „Der Blockchain-Faktor“ zeigen 17 führende Blockchain-Experten, wie die Zukunft aussehen wird. Bank Blog Leser können ein Exemplar gewinnen.
Mehr denn je kommt es in der derzeitigen Corona-Krise auf klares Denk- und Kritikvermögen an. Rolf Dobelli stellt in seinem Bestseller „Die Kunst des klaren Denkens“ 52 Denkfehler vor, die Sie besser anderen überlassen sollten und hilft so, einen kühlen Kopf zu bewahren.
Im Buch „For Purpose – Wie Sinn zum Leitmotiv wird“ stellt Jo Aschenbrenner ein neues „Betriebssystem für Unternehmen“ vor und zeigt, wie diese sich in allen Bereichen konsequent am Sinn ausrichten und dadurch neu erfinden können.
In ihrem Buch „Mehr Zeit“ zeigen die ehemaligen Google-Mitarbeiter Jake Knapp und John Zeratsky praxisnah, wie man sich mit nur vier Schritten täglich auf das Wichtigste konzentrieren kann und so weniger Stress in Alltag und Beruf erlebt.
Agilität ist für die einen ein Modebegriff, für die anderen eine Strategie zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit. Das E-Book „Agilität in Banken“ greift wichtige Aspekte des agilen Wandels auf und zeigt Wege zu mehr Innovation, Flexibilität und Kundennähe.
Wissen Sie, wie man Zielpiraten erkennt, wo Strategiesümpfe lauern und wie man mit Büroaffen und Drama Queens umgeht? Im neuen Buch „Success Journey – Die Erfolgsreise zu Ihren Zielen“ von Claudia Hupprich erhalten Sie die Antworten. Bank Blog Leser haben die Chance, das Buch zu gewinnen.
Im Buch „Agile Produktentwicklung“ zeigt Axel Schröder praxisnah und anhand vieler Beispiele, wie Unternehmen in einem dynamischen Umfeld schneller zu Innovationen gelangen und damit erfolgreicher am Markt werden können.
Wenn ein Skandal Ihre Bank ins Wanken bringt – sollten Sie sich dann eher an der Deutschen Bank oder an Wells Fargo orientieren? Im Buch „Krisenkommunikation auf dem Seziertisch“ finden Sie 28 Fallbeispiele zur Krisenkommunikation. Bank Blog Leser haben die Chance, das Buch zu gewinnen.
Im Buch „Human + Machine“ stellen Paul R. Daugherty und H. James Wilson Auswirkungen der künstlichen Intelligenz auf die Arbeit vor und zeigen Veränderungen, Chancen und zukünftige Anforderungen an Menschen und Unternehmen.
Im Buch „Das agile Unternehmen für Dummies“ zeigt Doug Rose, wie Unternehmen In zehn Schritten zum agilen Unternehmen gelangen können und im digitalen Wandel durch neue Formen und Methoden der Arbeit konkurrenzfähig bleiben.
In Zeiten des lebenslangen Lernens gehört Lesen zu den wichtigsten Bausteinen einer Karriere. Im Jahresrückblick 2019 finden Sie heute die zehn beliebtesten Buchempfehlungen und Lesetipps für Führungskräfte und Mitarbeiter – nicht nur – aus Banken und Sparkassen.
Im Buch „Das Abo-Zeitalter“ erläutert Tien Tzuo, warum das Abo-Modell die Zukunft von Unternehmens ist und was diese dafür tun müssen, um treue Kunden zu gewinnen und kontinuierliche Erträge zu erzielen.
Im Buch „Mehr Erfolg mit Markenkooperationen – Partnerschaften im Zeitalter der Digitalisierung“ stellen Karsten Kilian und Nils Pickenpack die Grundlagen für eine Zusammenarbeit zwischen Unternehmen vor.
Im Buch „Meetings und Besprechungen lebendig gestalten“ zeigt Stefanie Hecker, wie man vom Meeting-Frust zur Meeting-Lust gelangt und Besprechungen lebendig und produktiv machen kann.
Ist Strategisches Management in Zeiten schnellen und intensiven Wandels noch zeitgemäß? Anlässlich der Neuauflage seines Standardwerkes habe ich Prof. Dr. Franz Xaver Bea zu verschiedenen Aspekten von Strategie befragt. Bank Blog Leser haben die Chance, das Buch zu gewinnen.
In seinem Buch „Die elegante Art, Hitzköpfe und andere Streithammel zu beruhigen“ stellt Douglas E. Noll erfolgreiche Strategien zur Deeskalation vor, mit denen Sie in 90 Sekunden Ärger in Luft auflösen und so die Produktivität und das Miteinander verbessern können.
Im Buch „Wie Banken und Versicherungen die digitale Transformation meistern“ zeigt ein Expertenteam, wie traditionelle Finanzdienstleister frischen Wind in ihre Kundenbeziehungen bekommen und sich so für den Wettbewerb rüsten können.
Im Buch „Die Bit-Revolution“ gibt Gernot Brauer einen aktuellen Überblick über Risiken und Chancen digitaler Technologien und zeigt, wie künstliche Intelligenz Wirtschaft, Politik und Gesellschaft beeinflusst.
Im Buch „Agilität & Kommunikation – Agile Kommunikation und Kommunikation im agilen Kontext“ vermittelt Sascha Demarmels eine kompakte Erläuterung agiler Prinzipien und leitet daraus Regeln der Kommunikation für eine konstruktive Zusammenarbeit ab.
Der Bedarf an guten Ideen ist nahezu unendlich. Wichtiges Ziel sind Innovationen. Frans Johansson zeigt in seinem Bestseller „Der Medici-Effekt“ die verschlungenen und überraschenden Wege der Inspiration und legt dar, wie Innovationen wirksam gefördert werden können.