Business Model Generation
Haben Sie auch keine Lust mehr, mit Ihrem Institut eines von vielen zu sein? Die Kunst sich zu differenzieren und dies im eigenen Geschäftsmodell erfolgreich zu verankern ist ein Schlüssel für den Markterfolg.
Haben Sie auch keine Lust mehr, mit Ihrem Institut eines von vielen zu sein? Die Kunst sich zu differenzieren und dies im eigenen Geschäftsmodell erfolgreich zu verankern ist ein Schlüssel für den Markterfolg.
Noch immer gibt es viele Zweifler, vor allem in Finanzinstituten. Das heute vorgestellte Buch geht der Frage nach, wie man die geballte Kraft von Social Media in handfeste Ergebnisse umwandeln kann und gibt dazu spannende Antworten.
Wer kennt sie nicht? Unvorhergesehene, vertrackte oder festgefahrene Situationen im Führungsalltag. Das heute vorgestellte Buch zeigt anhand wahrer Geschichten Lösungsansätze auf.
Wenn Deutschlands Zeitmanagementexperte Nummer Eins seine eigenen Prinzipien in Frage stellt, dann sollte man zumindest mal genau hinhören, wenn er sagt, dass nicht Planung sondern Unabhängigkeit Stress vorbeugt.
Die Beziehung zum Kunden ist das wohl zentralste Thema für den Erfolg einen jeden Unternehmens, erst recht für eine Bank oder Sparkasse. Das heute vorgestellte Buch liefert dazu einen Ansatz für die Welt des Web 2.0
Es gibt viele Wege, an Ideen für Innovationen zu gelangen. Das heute vorgestellte Buch zeigt, wie man die Kraft von Platons Ideenlehre nutzen kann. Ein durchaus interessanter und lesenswerter Ansatz.
Netzwerken ist in aller Munde. Aber nicht jeder ist der geborene „Selbst-Verkäufer“. Das heute vorgestellte Buch zeigt auf, wie auch introvertierte Netzwerkmuffel erfolgreich netzwerken können.
Seit drei Jahren sind Apps vom Mobile-Business-Markt nicht mehr wegzudenken. Welche Trends gibt es, was macht eine erfolgreiche App die dazu gehörende Strategie aus? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten.
Im Buch „Strategy Safari“ laden Sie Strategie-Guru Henry Mintzberg und seine Koautoren zu einem tiefgründigen und zugleich vergnüglichen Streifzug durch den Dschungel des strategischen Managements ein.
Glückliche Mitarbeiter sind nicht nur motiviert und produktiv, sie sorgen auch für zufriedene Kunden. Eine zentrale Aufgabe für Führungskräfte ist es daher, ihren Mitarbeitern Sinn zu vermitteln.
Mit Crowdsourcing können Kunden, externe Experten, aber auch unbeteiligte Amateure mit Hilfe des Internets aktiv in den Innovationsprozess eines Unternehmens einbezogen werden. Das heute vorgestellte Buch zeigt, wie.
Das Internet verändert unsere Welt in rasantem Tempo. So schnell, dass wir es manchmal kaum mitbekommen. Das heute vorgestellte Buch befasst sich mit dem Trend zur Personalisierung und den dahinter verborgenen Gefahren.
Big Data ist ein ganz aktueller Trend, der gerade auch für Banken von Bedeutung ist. Über Datenanalyse besser auf Kundenbedarf eingehen ist eigentlich ein alter Hut. Das heute vorgestellt Buch zeigt jedoch neue Wege und Ansätze auf.
Wann ist es tatsächlich Zeit für Veränderungen? Öfter als die meisten Führungskräfte wahrhaben wollen. John P. Kotter zeigt, wie man das Prinzip Dringlichkeit in der Unternehmenspraxis implementiert.
Welche Lehren wären aus der Finanzkrise zu ziehen gewesen und warum sind sie nicht gezogen wurden? Antworten auf diese Fragen enthält eine „Streitschrift“, die ich Ihnen heute vorstellen möchte.
Egal wie man zu Google steht. Dahinter verbirgt sich eine der größten und erfolgreichsten Innovationen der letzten 50 Jahre. Das heute vorgestellte Buch beschreibt, wie es zu dieser Erfolgsgeschichte kam und was man daraus lernen kann.
Innovation ist ja eines der wichtigen Themen, nicht nur für Banken und Sparkassen. Heute stelle ich Ihnen ein Buch vor, das Wege für einen erfolgreichen Umgang mit disruptiven Innovationen aufzeigt.
Heute stelle ich Ihnen ein Buch über innovativen Kundenservice vor. Es beschreibt, wie und mit welchen neuen Technologien Sie Ihren Kundenservice verbessern können und dabei Kunden stärker an Ihr Unternehmen binden.
Thorsten Hahn, der Gründer des Bankingclubs hat ein Buch darüber geschrieben, was Sie beim Networking beachten müssen. Spannend für jeden, der sein persönliches Netzwerk ausbauen und optimieren möchte.
Peter F. Drucker gilt als Pionier des modernen Managements. Lernen Sie mehr über seine wichtigsten Managementlehren und erhalten Sie konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen.
Wie entwickelt man marktfähige Produktideen? Wie präsentiert man sie sie Unternehmen? Und wie verdient man mit der Lizenzierung dieser Ideen Geld? Das heute vorgesellte Buch gibt die Antworten.
Unverändert wird über Steve Jobs, sein Charisma und seine Genialität diskutiert. Was machte seinen Erfolg aus? Welche privaten und beruflichen Hochs und Tiefs hat er durchgemacht. Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten.
Gerade in Zeiten der Finanzkrise und zunehmender Kritik werden Kundegespräche immer mehr zu einer Herausforderung. Das heute vorgestellte Buch vermittelt Tipps und Hinweise für den erfolgreichen Kundendialog.
Warum verlieren mitunter gerade etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen? Eine interessante Frage. Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten und zeigt, wie Sie dieser Falle entgehen können.
Banken und Sparkassen stehen vor der Herausforderung sich im Markt stärker voneinander zu differenzieren. Dabei kommt kundenorientierten Innovationen eine besondere Bedeutung zu.
Twitter, Facebook, YouTube & Co. sind auch für Finanzinstitute nicht mehr weg zu denken. Doch nur wer die neuen Tools und Technologien mit gesundem Menschenverstand einsetzt, kann auch wirklich von ihnen profitieren.
Wie kann es meiner Bank gelingen, besser zu sein, als andere? Und wie kann ich den Erfolg nachhaltig gestalten? Dazu können 7 Management Prinzipien einen Beitrag leisten.